Klasse, endlich mit Telefonfunktion

Mark77

Mark77

Dauergast
337
:thumbup: erstmal Lob an Sony in das Z2 - LTE Tablet eine Telefonfunktion zu verbauen.

Jetzt an die Leute die die LTE Version haben, würde gerne mal Bilder von der Telefon App mal sehen, wie öffnet sich der Dialer hoch und querkant usw ??

Klasse das jetzt immer mehr Hersteller endlich auf die Telefonfunktion setzen bzw. sie per Update nachreichen. :thumbsup:
 
Hoch und quer sieht der Dialer gleich aus. uploadfromtaptalk1398453765779.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:thumbup: klasse, danke für den screen-shot.

wie sieht man die telefon-app ? im drawer selbst, kann ich die vorn auf den "desktop" nehmen und hat als icon einen klassischen hörer ??

weil niergends bei youtube und co wird auf die nun endlich vorhandene telefon app hingewiesen und sie gezeigt.
 
Auch diesen Screenshot sollst du bekommen ;)uploadfromtaptalk1398456496559.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:thumbup: super, klassisch wie bei den Smartphones. Gute Arbeit Sony.

Apple setzen 6, ihr könnt heute nichtmal mit euren ipad Mini2 telefonieren. :lol:

Viele Firmen bieten mittlerweil Updates an, um sogar betagte Geräte telefonfähig zu machen, das aber OT.
 
Ot: Ich hoffe irgendjemand schafft so ein Update auch für das Sony Tablet P. Das wäre super.
Zum Z2 Tablet: Finde es auch gut, das man es endlich auch als Nottelefon nutzen kann. Hoffe das Zubehör wo3 die Fernbedienung usw. kommen auch raus.
 
:confused2: bin jetzt kein Programier Profi. Aber diese Telefon-App ist wie der Name sagt ne App, also ne .apk und/oder ne odex.

Bei den Firmen Huawai und Odys usw sinds unter anderem "nur" APKs die nachgeschoben werden.

Wenn jemand sich mal das Z2 Tab anschaut kann man villeicht die Komponenten die das Simsen und Telen ermöglichen zu extrahieren aus dem Z2 und in das Gerät Z1 rein spühln. :thumbup: :confused2:

Aber denke wird nur mit Root gehen, was (noch) leider so kompliziert bei Sony ist, wegen Boot-Loader und so......
 
Nö, ist nicht sehr kompliziert mit dem Unlocken und Rooten.
Man muss halt nur wissen, ob man die Folgen will (evtl. Garantieverlust, X-Reality weg [ohnehin Blödsinn], Sony-DRM-Keys weg).
 
Bin so einer der die Geräte soweit es geht Stock belässt und "nur only Root" brauch weil Adway und TB laufen "müssen" :biggrin:. Klar Root wird's immer geben, das auch Gut so.....
 
Aber das Tablet mit Telefonfunktion hat wiederum nicht die Möglichkeit, mehrere Benutzerkonten einzurichten.
 
:confused2: bei Sony auch ? Bei den Samsung Tabs haben das auch schon welche diese Multi-User Sache moniert bei den telefonier-fähigen Geräten.

Mich hat das bisher noch nicht gestört, da ich immer Single bin, dem zufolge auch immer single-User :lol:.
 
Ich wollte es ja trennen in geschäftlich und privat.

Also wenn ich mich privat anmelde, hab ich meine privaten kontakte und geschäftlich eben meine geschäftskontakte.
 
da mein provider es nicht auf die reihe bekommt meine sim-karten entsprechend zu schalten klingelt mein tablet (angeblich reine datenkarte) bei jedem anruf auf meinem handy (hauptkarte) auch mit.
das ist nervig und ich benötige keine telefon-funktion auf dem tablet. es ist zwar super das es das jetzt gibt aber für mich nicht erforderlich. mir langen mobile-daten per LTE/UMTS

meine frage:

gibt es die möglichkeit die NUR telefon-funktion zu deaktivieren?
(anrufsperre geht übrigens nicht, habe ich schon versucht)
 
...was für Anbieter hast du ?? Bei mir manchmal, das wenn das Tablet an ist, Anrufe auf das ankommen statt auf dem Handy (weil es empfangsstärker ist??) Habe damit ab und an "missing Calls" auf dem Handy, bin bei o2.

Beide Geräte sind mit o2 Karten und im gleichen LTE Netz, haben "gleiche Rufnummer". Fände das gar nicht so schlecht, wenn beide Geräte zeitgleich klingeln und welches näher dran ist, da nehme ich ab.


Wenn das Tab auf "nur" Wlan läuft alles ok, dann telefonierts nur auf dem Handy. Habe aber so eingestellt, wollte das so, das das Tab nur in "Not-Situationen" ran geht, wenn ich Handy mal liegen gelassen hab, Akku leer, Funkloch etc.

Aber siehst funktioniert auch nicht immer korrekt, ob es am Netz, Anbieter selber liegt ?? Sicher OT für das N8000 von Samsung, gab es mal ein Patch die Telefon App still zulegen. Ob es das für Sony gibt unklar.
 
hallo...ich habe vodafone. wäre echt gut wenn es da was gibt um es abzuschalten
 
Stelle auf Flugmodus und schalte dann WLAN wieder ein.
 
Bringt ja nix weil ich dann keine mobilen Daten mehr habe. Dann kann ich auch die Sim-Karte raus nehmen und ich habe den gleichen effekt

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
705
Beagle77
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.071
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten