Kopfhöreranschluss wasserdicht?

H

Hannover

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

muss ich den Kopfhöreranschluss verschließen, damit es wasserdicht ist?

In der Anleitung steht davon nix. Aber ich frage lieber noch mal nach.

Gruß

:huh:
 
Mit was möchtest du den denn verschließen?

Da das Tablet eine Zertifizierung nach ip5x und ipx8 hat, ist es wasserdicht, so wie du es geliefert bekommen hast ;)

Der Kopfhörerausgang ist von innen abgedichtet.

Grüße
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover und 3quaal1zr
Das wusste ich nicht.

Aber es wäre nicht untypisch gewesen, wenn ich den kleinen Silikon-Klinkenstecker-Attrappen-Stöpsel übersehen und das Tablet im Wasser zerstört hätte.

:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hannover schrieb:
Das wusste ich nicht.

Aber es wäre nicht untypisch gewesen, wenn ich den kleinen Silikon-Klinkenstecker-Attrappen-Stöpsel übersehen und das Tablet im Wasser zerstört hätte.

:huh:

Like me :rolleyes2:

Ich hab auch nochmal die Schachtel ausgekippt und nichts gefunden, deshalb hab ich hier nochmal nachgelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: teekilla und Hannover
Die Klinkenbuchse ist wasserdicht.
 
Bei mir ist Grünspan drinne ist das normal ? Also sieht nicht grade fein aus..
 
Tja, wenn da Kupfer drin ist in der Buchse und Du die Buchse immer wieder feucht machst, entsteht da halt Grünspan - normale Chemie :biggrin:
 
Ja aber ist das denn auf Dauer gesund ?
 
Deshalb sind die Kontakte auch vergoldet und kein blankes Kupfer!
Da korrodiert nix!
 
Hab das mal an Sony geschrieben die meinen ich soll das Ding zu denen schicken :laugh::sad:
 
Irgendwie muss ich das falsch gelesen habe.
Das heißt, Du HAST bereits Grünspan drin?! Das ist natürlich schon seltsam, und sollte nicht sein.
 
Ja habe ich nach dem ich das nur einmal unter der Duschbrause hatte
 
Ist es möglich, dass sich von dem Klinkenstecker vom Kopfhörer etwas abgerieben hat, in der Kopfhörerbuchse verblieben ist und das dann korrodiert ist?
 
das kann natürlich auch sein weil das ist schon komplett in der Kopfhörerbuchse verteilt
 
Mit so etwas hatte ich schon gerechnet und mir vorsorglich einen Bluetooth-Kopfhörer gegönnt. *senfdazumodusaus*
 
Opelaner schrieb:
das kann natürlich auch sein weil das ist schon komplett in der Kopfhörerbuchse verteilt
Wie siehst du denn das?? Habe gerade mal nachgeschaut, viel sehen tut man(ich) da nicht. Zumindest nicht mit dem Auge. Schon gar nicht die komplette Buchse.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man im Nassen ( z.B. in der Dusche ) die Kopfhörer einsteckt? Bleibt der Kopfhörereingang dicht?
 
Klar bleibt der dicht.
Ich wundere mich eher darüber, dass Du mit Kopfhörer duschen möchtest. :smile:
 
Habe ich noch nicht gemacht, hat mich aber interessiert. Kann ja auch beim Joggen oder Radfahren vorkommen.
 
Mit Tablet möchte ich aber nicht joggen oder radfahren, da pack ich doch lieber mein Phone ein. :D
 
Zurück
Oben Unten