Kopfhöreranschluss wasserdicht?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhöreranschluss wasserdicht? im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
H

Hannover

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

muss ich den Kopfhöreranschluss verschließen, damit es wasserdicht ist?

In der Anleitung steht davon nix. Aber ich frage lieber noch mal nach.

Gruß

:huh:
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Mit was möchtest du den denn verschließen?

Da das Tablet eine Zertifizierung nach ip5x und ipx8 hat, ist es wasserdicht, so wie du es geliefert bekommen hast ;)

Der Kopfhörerausgang ist von innen abgedichtet.

Grüße
Meet
 
H

Hannover

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wusste ich nicht.

Aber es wäre nicht untypisch gewesen, wenn ich den kleinen Silikon-Klinkenstecker-Attrappen-Stöpsel übersehen und das Tablet im Wasser zerstört hätte.

:huh:
 
3

3quaal1zr

Ambitioniertes Mitglied
Hannover schrieb:
Das wusste ich nicht.

Aber es wäre nicht untypisch gewesen, wenn ich den kleinen Silikon-Klinkenstecker-Attrappen-Stöpsel übersehen und das Tablet im Wasser zerstört hätte.

:huh:
Like me :rolleyes2:

Ich hab auch nochmal die Schachtel ausgekippt und nichts gefunden, deshalb hab ich hier nochmal nachgelesen.
 
S

Sisterray

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Klinkenbuchse ist wasserdicht.
 
O

Opelaner

Neues Mitglied
Bei mir ist Grünspan drinne ist das normal ? Also sieht nicht grade fein aus..
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Tja, wenn da Kupfer drin ist in der Buchse und Du die Buchse immer wieder feucht machst, entsteht da halt Grünspan - normale Chemie :biggrin:
 
O

Opelaner

Neues Mitglied
Ja aber ist das denn auf Dauer gesund ?
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Deshalb sind die Kontakte auch vergoldet und kein blankes Kupfer!
Da korrodiert nix!
 
O

Opelaner

Neues Mitglied
Hab das mal an Sony geschrieben die meinen ich soll das Ding zu denen schicken :laugh::sad:
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Irgendwie muss ich das falsch gelesen habe.
Das heißt, Du HAST bereits Grünspan drin?! Das ist natürlich schon seltsam, und sollte nicht sein.
 
O

Opelaner

Neues Mitglied
Ja habe ich nach dem ich das nur einmal unter der Duschbrause hatte
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Ist es möglich, dass sich von dem Klinkenstecker vom Kopfhörer etwas abgerieben hat, in der Kopfhörerbuchse verblieben ist und das dann korrodiert ist?
 
O

Opelaner

Neues Mitglied
das kann natürlich auch sein weil das ist schon komplett in der Kopfhörerbuchse verteilt
 
3

3quaal1zr

Ambitioniertes Mitglied
Mit so etwas hatte ich schon gerechnet und mir vorsorglich einen Bluetooth-Kopfhörer gegönnt. *senfdazumodusaus*
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Opelaner schrieb:
das kann natürlich auch sein weil das ist schon komplett in der Kopfhörerbuchse verteilt
Wie siehst du denn das?? Habe gerade mal nachgeschaut, viel sehen tut man(ich) da nicht. Zumindest nicht mit dem Auge. Schon gar nicht die komplette Buchse.
 
F

fgq

Neues Mitglied
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man im Nassen ( z.B. in der Dusche ) die Kopfhörer einsteckt? Bleibt der Kopfhörereingang dicht?
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Klar bleibt der dicht.
Ich wundere mich eher darüber, dass Du mit Kopfhörer duschen möchtest. :smile:
 
F

fgq

Neues Mitglied
Habe ich noch nicht gemacht, hat mich aber interessiert. Kann ja auch beim Joggen oder Radfahren vorkommen.
 
F

Flitz Piepe

Stammgast
Mit Tablet möchte ich aber nicht joggen oder radfahren, da pack ich doch lieber mein Phone ein. :D