Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rommels, 06.05.2016 #1
    Rommels

    Rommels Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute ich habe das Problem das ich ein Sony Device Rooten wollte mit 5.1.1 Klappte es noch aber mit 6.0.1 leider nicht mehr nun habe ich diverse Tools von XDA durchprobiert und den Bootloader Geöffnet leider kann ich via Fastboot nicht rooten und mit einer ab oder dem Flashtool 64 geht es auch nicht jetzt hat das handy sich nach dem Öffnen des Bootloaders Resetet alle Daten sind weg. die wollen wir jetzt wiederherstellen finden aber nur Unseriöse Programme für die man bezahlen soll.. Ich brauche hilfe beim Rooten und ganz wichtig bei der Datenwiederhstellung Bilder,Kontakte und etc.. Leider kenne ich mich mit sony nicht so gut aus selbst besitze ich ein OnePlus One bei dem es alles um ein vielfaches einfacher ist. TWRP hatte ich mit 5.1.1 auch geflasht kam aber nie ins Recovery bei xda lese ich nur das man das mit einem Kernel Flashen soll oder von eine Dual Recovery.

    Firmware:23.5.A.0.570

    Danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016
  2. LeCardinal, 06.05.2016 #2
    LeCardinal

    LeCardinal Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ich gehe davon aus, dass Du die Hinweise zum Öffnen des Boot Loaders (s.u.) beachtet und ein Backup der Daten vor dem "Herumspielen" gemacht hast? Sonst sind nämlich die Daten, wenn sie nicht mit Google synchronisiert wurden, und die DRM-Keys von Sony definitiv futsch.
    Wenn Du den Anleitungen gefolgt bist und ein Backup hast, ist auch die Wiederherstellung kein Problem.

    [Anleitung] Bootloader öffnen/schließen

    Gruß
     
  3. TimeTurn, 06.05.2016 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Bei den Daten kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Wenn was wiederherstellbar wäre (!) dann auf der mciro SD-Karte. Bei Flash-Speicher werden die Blöcke aber willkürlich über den Speicher verteilt, um der Alterung der Speicherzellen entgegenzuwirken. Dadurch ist eine 100%ige Dateiwiederherstellung extrem schwierig.

    Öffnen des Bootloaders führt bei fast allen Geräten zum Werksreset - inlusive der Nexus-Geräte. Hätte also bekannt sein sollen. Sony schreibt das auf der Seite, wo Du den Unlock Code bekomemn hast, ebenfalls deutlich.

    Da trifft mal wieder der alte Spruch zu: Lieber ein Backup haben und nicht brauchen als umgekehrt.

    Kontakte sind i.d.R. ja im Google Konto - die sind also nur weg, wenn du die nur lokal ablegegt hast statt im Google-Konto. Dasselbe gilt für Termine.

    Um zu rooten, flash das Boot-Image "Z2Tab_DooMLoRD_AdvStkKernel_LTE-v03_17.1.1.A.0.402" und mit dessen Recovery dann die pererooted Version der 570er. habe eine solche hochgeladen - schau mal in den Thread zur 570er Firmware.

    Beim nächsten Mal am Besten auch die Fotos mit Google Fotos automatisch hochladen, dann haste die noch als Sicherung auf dem Google Drive.
     
  4. Rommels, 06.05.2016 #4
    Rommels

    Rommels Threadstarter Neues Mitglied

    also in den Threads stand dazu nichts nur wie es geht leider sind richtiege anleitung für 4.4.2/4 oder die Links sind Offline habe das genommen was da war. also ich habe den Boot Loader geöffnet nach sonys anleitung habe in Windows die Driver Signature deaktiviert nun will ich eine Pre Rooted Rom aufspielen mit TWRP aber mit einem Programm und Root sollte es doch kein Problem sein die Datein wieder her zu stellen. [D6503][6.0.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.5.A.0.570] habe die Rom von niaboc79 genommen und will diese Jetzt Flashen da Root und TWRP.

    Dann kann ich doch die Daten wiederherstellen den Formatieren ist ja nicht direkt löschen die Daten werden ja nur zum überschreiben frei gegeben. Ich habe keinerlei Backup gemacht einfach vergessen. Ich wollte das Device ja nur Rooten und nach dem Update auf 6.0 ging das mit Kingroot ja nicht mehr oder kingoRoot.

    Zwecks Deshalb wollte ich den Bootloader Öffnen um in das Recovery zu kommen um darüber die Supersu.zip zu flashen ging aber nicht mit Power On + VolUp wenn die LED blinkt dort wurde bei 5.1.1 nur der Cache anschein gewipt da android die Apps nach dieser Kombination Jedes mal wieder Optimiert hat dan habe ich gelesen das wenn man den Bootloader öffnet man so an die Funktion Kommt.

    Bootloader Geöffnet kam kurz ein Android Mänchen ein Balken unten dachte gleich kommts TWRP aber handy startete neu und alle daten waren futsch leider habe ich nicht gelesen das durch da sUnlocken des Bootloaders alle daten gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016
  5. TimeTurn, 06.05.2016 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Bitte ein paar Satzzeichen einfügen, den Spagettitext lese ich nicht.

    Der Link im Text ist NICHT für das Z2 Tablet - wenn Du die FTF flasht, brickst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Tablet!

    oder hast Du das falsche Forum erwischt und hast ein Z2 (ohne Tablet)?
     
  6. Rommels, 06.05.2016 #6
    Rommels

    Rommels Threadstarter Neues Mitglied

    ja das Normale Z2 kein Tablet das ist doch der Normale Z2 Thread... oben habe ich nochmal alles etwas übersichtlicher bearbeitet.


    Entschuldigt die Gewaltigen Rechtschreibfehler bin einfach etwas Hippellig
     
    TimeTurn bedankt sich.
  7. TimeTurn, 06.05.2016 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    2016-05-06 19_50_30-Kudel Mudel Root Factory Reset ungewollt - Sony Xperia Tablet Z2 Forum.png

    Ich sach mal nen Mod bescheid, das der Thread ins Z2-Forum verschubbst wird. EDIT: Erledigt
     
  8. TSC Yoda, 06.05.2016 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    TimeTurn bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy ungewollt rooten

Du betrachtest das Thema "Kudel Mudel Root Factory Reset ungewollt" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.