1. JasonBourne39, 25.01.2015 #1
    JasonBourne39

    JasonBourne39 Threadstarter Neues Mitglied

    Also ich habe mir gestern ein Z2 Tablet geholt.
    Nur bin ich der Meinung der Lauprecher klingt komisch.
    Statt klaren Sound klingt es sehr (ich nenne es mal plärig), je lauter es ist desto schlimmer.
    Bis zur hälfte des Lautstärkebalken ist alles ok und dann geht das los.
    Oder son komisches dröhnen, so könnte man es auch bezeichnen, so als wenn man vllt ein Lied mit einer 64 kbits laut hören würde.
    Es kommt auch nich annähernd an die Lautstärke von meinem Z3 ran.
    Ist das Normal, ein software fehler oder sind die Lautsprecher selbst nicht ok?
    Wenn man auf maximale lautstärke hört, kommt es auch so rüber das die tonlage nicht gehalten werden kann.
    Wenn ich mit kopfhörer höre, ist alles bestens.
    Habe auch die Lieder mal angespielt die original oben sind.

    Edit:
    Ist das denn bei euch auch so, ich finde, wenn man nix weiter einstellt und das standard lässt, hört sich das massiv schlecht an, ich kann mir das bei dem Gerät einfach nicht vorstellen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
  2. Mr. Andrew, 26.01.2015 #2
    Mr. Andrew

    Mr. Andrew Neues Mitglied

    Ich habe ebenfalls erst seit wenigen Tagen ein Sony Z2 Tablet und kann deine Beobachtungen im Prinzip bestätigen. Habe inzwischen alle Updates geladen und empfinde die Tonausgabe über Lautsprecher eines Tablets der oberen Leistungsklasse für unwürdig.

    Da ich vom selben Hersteller ein Smartphone (Xperia Z) mein eigen nenne und da eigentlich keine Schwächen beim Sound kenne, bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das so akzeptieren soll oder doch besser reklamieren.

    Hinzu kommt ein gänzlich merkwürdiges Verhalten bei einer der wenigen Apps, die ich bislang installiert habe. Und zwar funktioniert beim populären Spiel "Hill Climb Racing" nur die Musik wirklich gut (auch in ordentlicher Qualität, im Gegensatz zu den Systemklängen). Dafür sind sämtliche Soundeffekte bis auf ein Brummen (Motorgeräusch?) unhörbar. In den Menüs herrscht Totenstille, auch beim Kauf von Updates und das typische "Bling" beim Coin-Aufsammeln ist ebenfalls passe. Kann doch nicht normal sein, oder?
     
  3. JasonBourne39, 27.01.2015 #3
    JasonBourne39

    JasonBourne39 Threadstarter Neues Mitglied

    Also ich weis nun woran es lag.
    Ich hatte noch diese dicke Folie oben und die ist über den Lautsprecher.
    Und macht ihn Leiser sowie diese verzerrten Töne.
    Jetzt wo die neue Folie oben ist, ist alles ok.
     
Du betrachtest das Thema "Lautsprecher Frage" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.