Leises Brummen wenn die Lautsprecher angehen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leises Brummen wenn die Lautsprecher angehen im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, ich habe seit neuem ein leichtes brummen aus den Lautsprechern sobald ein Ton kommt.mittlerweile auch wenn ich hier zum Beispiel etwas tippe, es hört sich an wie so ein Transistoren brummen ganz leise aber bei stille hörbar. Hat das noch jemand? Ich bin auch nicht sicher ob es aus den Lautsprechern kommt oder aus dem Gerät. Das scheint mir ein Grund füe einen Umtausch zu sein. Es wäre nett wenn Ihr mal schauen könntet. Es geht los sobald ich z.b. eine Email aufmache und beginne zu tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
keiner eine Idee?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Ich habe dieses “brummen“ nicht, würde es aber so auch nicht akzeptieren und das Z2 tauschen.
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich auch nicht
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ihr müsstet beim tippen aber euer Ohr schon mal sehr nahe am Gerät haben, immer noch nix ?
 
F

Frank99

Neues Mitglied
Dein besagtes "Brummen" hört man doch nur, wenn man das Ohr direkt auf den Lautsprecher presst. Wer bitte macht das schon?
Es ist doch reichlich überzogen, wenn du schon deshalb dein Gerät umtauschen willst?

Ich jedenfalls bin mit dem Klang des Z2 mehr als zufrieden.
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, nein das stimmt nicht. Ich höre es wenn kein TV läuft und ich einfach in Ruhe surfen will permanent. Es ist nicht akzeptabel für ein so teures Gerät. mein 6 Jahre Altes ipad oder mein nexus 7 machen keinen mucks. Falls das bei dem nächsten Gerät so bleibt kann Sony das tablet behalten. So geht das nicht. Es wäre nett zu erfahren wer noch so etwas hört. Gruß
 
F

Frank99

Neues Mitglied
Ok, dann hast du wohl ein defektes Gerät erwischt.
Bei meinem Tablet ist das Brummen nur bei einer Distanz von < 2cm zum Lautsprecher hörbar.
Wenn du dieses Summen auch auf normaler Entfernung hörst, dann würde ich jedenfalls das Gerät umtauschen.
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe selbiges schon in das Xperia Z2 Forum gepostet. Das Z2 hat nämlich das gleiche "Problem" mit dem surrenden Lautsprecher sobald ein Ton kommt.

Eine Lösung hierfür habe ich aber gefunden. Für Benachrichtigungen hilft nur, Ton ausschalten.

________

Lösung!

Allerdings kann man dieses Rauschen auch beheben und will es euch natürlich auch nicht vorenthalten, sofern ihr davon betroffen seid.

Macht mal nur zum Test die Haken bei "Töne bei Berührung" und "Ton bei Displaysperre" raus. Bei Berührung vibrieren habe ich angelassen.

Wenn die Haken da alle raus sind, ist auch meist der Lautsprecher ruhig.