1. Doowy, 24.05.2015 #1
    Doowy

    Doowy Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    nutze auf meinen Xperia Z2 den Chrome Browser.

    wenn ich mehrere Tabs offen habe und ich einen davon auswählen oder einen neuen Tab öffnen möchte wird mir sehr oft der Schnellzugriff (links und rechts) ausgeklappt.

    Mit Schnellzugriff meine ich das Dropdown (mit den Symbolen Wlan, Bluetooth,...) welches man normalerweise erlangt, wenn man von oben nach unten "wischt".

    Ich hatte vorher ein Asus Tablet, mit dem ich dieses Problem nicht hatte.
    Soweit ich mich erinnere musste man hier von oben nach unten wischen; bei Z2 reicht anscheinend ein Berühren des "oberen schwarzen Bereichs".

    Beim Z2 ist der Schnellzugriff auch verteilt auf den Bereich links und rechts, beim Asus war er nur über die Mitte zu erreichen.


    Habe ich nur das Problem damit oder gibt es eine Einstellung, z.B. dass man für den Schnellzugriff wirklich "wischen" muss?
     
  2. mru1, 24.05.2015 #2
    mru1

    mru1 Experte

    Habe genau das Gleiche. Ich denke mal daß der notifications Streifen zu dünn ist....

    Ab Lollipop hat auch das Z2 nur eine "bar".
     
  3. Doowy, 24.05.2015 #3
    Doowy

    Doowy Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Das ist ja dann ein Lichtblick. Hoffe dann ist es besser.


    Wenn Lollipop nur endlich angeboten würde...
    Mein Z2 Tablet zeigt immer noch an, dass es auf den aktuellen Stand ist.

    Wenn ich allerdings per PC mit der Sony-Software nachfrage, zeigt es an, dass ein Update verfügbar ist.
    Wolle eigentlich noch warten, bis es direkt (per Wlan) am Z2 angezeigt wird.

    Viele Grüße
     
  4. mru1, 24.05.2015 #4
    mru1

    mru1 Experte

    Mißverständnis!
    Die barnervt auch mit Lollipop. Sie ist nun aber nur noch einteilig.

    Wird dir das update per Companion auch auf dem Tablet angezeigt?
    Bei mir wurde es (gefühlt) eine Woche lang so am Tablet angezeigt, bevor es dann direkt OTA angeboten wurde. Ein-zwei Wochen spa7dann der update auf....... 1.28.
     
  5. hasenbein1966, 25.05.2015 #5
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Ja, ich finde es auch störend, dass bei jeder Berührung der Statusleiste unter LP gleich das Notification Panel ausklappt (statt wie vorher nur beim Nach-unten-Wischen).

    Wäre ja eigentlich ein Fall für ein Xposed-Modul, nur ist mir keines bekannt, das diese Änderung implementieren würde...
     
  6. AlBundy33, 30.05.2015 #6
    AlBundy33

    AlBundy33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, den das stört. :)

    Ich bin allerdings bis jetzt davon ausgegangen, dass ich oder das Display ungenau touche....
     
  7. hasenbein1966, 31.05.2015 #7
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Auf xda wurde ich bereits informiert, dass ein Xposed-Modul, das das behebt, wohl nicht möglich ist...
     
  8. Doowy, 04.06.2015 #8
    Doowy

    Doowy Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ist es somit nicht möglich, z.B. durch ein Firmwareupdate/Softwareupdate es so zu programmieren, dass man den Schnellzugriff durch z.B. doppeltouch aufrufen könnte (wahlweise)?
    Oder den Schnellzugriff nur durch "wischen" aufrufen kann?

    Oder durch ein Update vom Chromebrowser die obere Leiste höher programmiert?

    Warum hatte ich am ASUS Tablet nicht das Problem? War hier die Browserleiste höher?
    Habe es leider nicht mehr um selber nachzuschauen.


    (Ich kenne mich leider nicht aus was ein Xposed-Modul bewirken würde)

    Grüße

    Doowy
     
  9. Uranylacetat, 19.06.2015 #9
    Uranylacetat

    Uranylacetat Neues Mitglied

    Diese kleinen "Macken" können mitunter richtig nerven... Andererseits: Perfektionismus wäre doch zu langweilig. :)

    Nicht aufregen, immer das Beste draus machen!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schnellzugriff nervt

    ,
  2. xperia z2 tab seitenaufbau

    ,
  3. tablet rechts unten nervig

    ,
  4. Schnellzugriff xperia z2,
  5. schnellzugriff tablet
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.