Speicher bis zu 75% Voll!

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rekit

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage.
Kann ich irgendwie diese Meldung die mich ständig daran erinnert meine Daten auf SD-Karte zu verschieben ausschalten? Das nervt mich ungemein.:cursing:

Vielen Dank schon mal im Voraus!:smile:
 
Oh mann...gerade wollte ich zum Thema auch einen Thread eröffnen. :)

Bei mir sinds mittlerweile 95%. Fotos, Videos sind schon auf SD Card verschoben. Ich weiß so langsam nicht mehr, was das noch werden soll. Die angezeigten Möglichkeiten habe ich alle schon verschoben. Alles andere lässt sich nicht verschieben. In meinem Fall sind das die Cachedateien von Owncloud und der C't App. Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust, das alles zu löschen.

Wie kann ich die Daten auslagern?? Mein LTE Z2 hat nur 16 GB und das wird jetzt echt knapp.
 
Link2sd
 
Danke, darauf bin ich schon gestoßen. Habe aber kein root und möchte dies auch nicht. Zumal mit Lollipop das nicht mehr so leicht sein wird. Es sollte doch eine Lösung ohne root möglich sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bereits root fuer Lollipop...
 
Eh lächerlich das die Meldung bei jedem Boot kommt und man ja nicht mal was verschieben kann wenn man möchte. Die Funktion App Daten zu verschieben hätte ins Update gesollt.
 
Bei mir steht beim anmachen auch "Der Speicher wird knapp"
Was kann ich tun?
Kann keine Apps mehr installieren. Oder wie geht das direckt aus SD?
Unter Einstellungen / Speicher, steht ganz unten Anderer Nutzer und dann darunter mein Name. Dort sind 5,8GB vermerkt. Wie kann ich sehen was das ist und wie kann man da was löschen???

Danke
 
Hallo,

erstmal unter Speicher 'Cache löschen' und dann SD-Maid installieren und bei 'Speicherbelegung' schauen.
 
Hi

Im Cache sind gerade mal 130 MB. SD Maid werd ich probieren.

Wollte gerade über USB an den Computer anschließen und da steht immer die Meldung das ich mich als Admin anmelden soll.
Wie geht das?

MFG
 
Hallo,

Ich werde seit heute wieder daran erinnert, dass mein Speicher zu 75% voll ist und ich einige Daten auf die SD-Karte schieben soll.
Wenn ich das aber mach, kommt die Meldung "Speicher wurde beendet".

Das ganze tritt erst seit dem Update auf 5.1.1 auf. Hat noch jemand dieses Problem? oder eine Lösung?

Gruß, tf2109
 
Nö, alles gut bei mir. Endlich kann man Apps auf auf SD schieben! Danke, Sony!! Damit dürfte der Speichermangel endlich der Vergangenheit angehören...
 
Auch bei mir keine Probleme.

Meldung kam zwar, aber das Verschieben klappte problemlos.
 
tf2109 schrieb:
ich werde seit heute wieder daran erinnert, dass mein Speicher zu 75% voll ist und ich einige Daten auf die SD-Karte schieben soll.
Kann man diese Meldung eigentlich konfigurieren oder gar unterdrücken?
 
Die c't App kann man in den Einstellungen anweisen, ihre Daten auf der SD Card abzulegen. Siehe Screenshot. Ansonsten bleibt nur warten auf Marshmallow, mit Android 6 ist es möglich, internen und externen Speicher zu tauschen. Es gibt zwar schon entsprechende Scripte, die die Mount Points switcht, aber für Sony ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen.

Aber mal ehrlich: Auf meinem Z2 Tablet sind 2 Benutzer angelegt (!) Einer für meine Frau und einer für mich. Und intern sind noch 5.5 GB frei. Alle Apps sind auf die SD (64 GB) verschoben.

PS: Alternativ zu Link2SD sei FolderMount erwähnt, das ist m.E.n. sehr viel zuverlässiger. Aber benötigt natürlich root.

Screenshot_2015-10-31-20-03-37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten