Startproblem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

armerleo

Neues Mitglied
0
Moin,
wenn mein Tablet eine Weile unbenutzt bleibt, vielleicht zwei Stunden, kann ichs nur wiederbeleben durch Drücken des Startknopfs und der Lautsprechertaste. Das ist doch aber so was wie ein Reset. Mach ich etwas falsch und wenn ja, was?
armerleo

Fährt es dann komplett neu hoch, oder ist gleich da, aus dem Stand-By?
Wird es warm?

Es erscheint der SONY-Bildschirm, dann Experia, es folgen "blaue Wellen", danach der Startbildschirm. Das ist wohl der komplette Neustart (nervt).

Das soll definitiv nicht so.

Muss aber keineswegs ein Defekt des Gerätes sein, sondern das Wahrscheinlichste ist, dass irgendeine App - vermutlich eine, die Du installiert hast - verrückt spielt und Android zum Absturz bringt.

Mal alle eigenen Apps (also die selber installierten) deaktivieren (über Einstellungen -> Apps usw.) und gucken, ob das Problem noch auftritt.

Danke. Ich versuch's.
Armerleo in

Schau doch mal in die Akku-Statistik rein, ob sich da eine App besonders hervorhebt, was den Verbrauch bzw. die CPU-Zeit angeht.

Nach langer Zeit melde ich mich noch mal...
Mir wurde wohl ein defektes Tablet geliefert. Das hat bis zu Erfolg lange gedauert und viel Ärger gemacht. Die erste Rücksendung (weil: lässt sich nicht laden) wurde mit "Den Fehler haben wir nicht entdeckt", beantwortet. Zweite Rücksendung: Tablet geht nach rund fünf Minuten aus und lässt sich nur via Systemstart wecken. Lange gar keine Reaktion; dann "Paket ist eingetroffen." Nach zwei Wochen Warten habe ich mit dem Rechtsanwalt gedroht, drei Tage später hatte ich ein neues Tablet.
Na, immerhin.
Und nun bin ich auch zufrieden. Schönes Tablet.
Danke für die Tipps und Hilfen!

Zurück
Oben Unten