Suche Firmware 5.1.1 für SGP521

D

daniel_nexus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich such die Lollipop Firmaware für ein SGP521. Alle verfügbaren Firmwares(2 Stück) aus XperiFirm sowie die ich hier im Forum fand, habe ich schon probiert. Jedes mal nach dem Booten, wenn es zur Einstellung der Sprache kommt, erscheinen Meldungen das bestimmte Prozesse beendet wurden. Dann bootet das Tablet vom neuen. Die einzigste Firmwareversion die ich bei dem Tablet zum laufen brachten waren die mit 6.0.1.

Warum ich es downgraden möchte?
Ich habe hier drei SPG521. Zwei hatten bei Lieferung 4.4. und wurden per Xperia Companion auf 5.1.1. upgedatet. Das Dritte hatte bei Lieferung schon 6.0.1 drauf. Ich habe eine Anwendung um per NFC kontaktlose Karten zu lesen und zu beschreiben. Bei 5.1.1 funktioniert alles problemlos. Das Tablet mit 6.0.1 macht dagegen bei der Kommunikation mit der Karte Probleme( Auth-Error und LostTag).
Jetzt würde ich gerne das Tablet downgraden um zu sehen ob es ein Softwarefehler der Firmware ist, wovon ich auch ausgehen, oder ob es doch unterschiedliche Baureihen unter SGP521 gibt und somit eine andere Hardware schuld an den Kommunikationsproblemen ist.

MFG
daniel_nexus
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Funzt der Mirror hier nicht mehr, den ich vor ein paar Monaten/Jahren weitergereicht hab?

Ich weiß nicht mehr genau, welches die letzte Android 5-Version war - eventuell diese hier? Da geht der Mirror noch wie es scheint: Diskussionsthread zur Firmware 23.4.A.1.264

Haste einen Werksreset gemacht beim flashen mit dem Flashtool? Das ist bei einem Downgrade pflicht.
 
D

daniel_nexus

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort.

Wie mache ich den Werksreset über das Flashtool?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab es seit Jahren nicht ehr benutzt, aber damals gabs einen Haken, den man setzen konnte, nachdem man die Firmware ausgewählt hat.

Folgendes Bild hab ich auf hardreset.info gefunden:

 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich möchte Euch darum bitten, hier beim Topic zu bleiben (=Suche nach spezieller Firmware). Für die anschließenden Vorgehensweise im Flashtool gibt es das Flashtool-Forum, bitte das Thema dann dort passend weiter besprechen :winki:
 
Oben Unten