Tablet immer im charging dock lassen

F

fleckdalm

Stammgast
56
Ich habe mir das originale charging dock von Sony gekauft und das Tablet steht da jetzt eigentlich rund um die Uhr drinnen, da ich es nicht einfach nur zum aufladen sondern eben auch als Ständer verwende.

Jetzt wollte ich wissen ob das auf Dauer für den Akku schlecht ist wenn er immer geladen wird? Ich habe einmal gelesen, das man es vermeiden sollte den Akku auf längere Zeit auf 100% zu lassen. Und wie viel und vor allem wann zieht das Charging dock eigentlich Strom aus der Steckdose? Ist das schlimmer als z. B. Ein Fernseher im standby der ja auch immer angesteckt ist?

Danke,
Fleckdalm
 
Denke das kann dir nur der Technische Support von Sony sagen.
Hier die Nummer: 069 95096452
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Danke aber ich glaube das ist ja eher etwas allgemeines und nicht direkt auf dieses Gerät/Dock bezogen, da muss es doch schon Erfahrungen oder ähnliches geben?
 
Danke, also wenn die "aktuellen quellen" die dort erwähnt werden recht haben, sollte es egal sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du es eh nur im Ständer lässt ist es doch total wurscht ob es dem Akku schadet ;-)
 
Die meiste Zeit aber zwischendurch wenn ich es irgendwohin mitnehme brauche ich schon einen guten Akku ;)
 
Tut nix, ich hab ein ipad seit jahren täglich im Dock,sicherlich 16h am tag. Die Akkus können das vertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: nohol und fleckdalm

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
777
lukers
L
B
Antworten
0
Aufrufe
713
Beagle77
B
Deadlink
Antworten
2
Aufrufe
777
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten