1. Methabolica, 01.05.2015 #1
    Methabolica

    Methabolica Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo liebe Helper,

    Ich habe fast 1 Stunde gegoogelt und probiert. Ich schaffe es nicht meine Tablet Inhalte auf die Ps3 zu bringen und auf dem TV zu gucken. Medien habe auf dem Tablet freigegeben. Das Tablet ist am WLAN, die Ps3 am Hauptmodem angeschlossen, also gleiches Netzwerk. Trotzdem sagt die Ps3 "kein Medienserver gefunden".

    Habt ihr Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
     
  2. Vaetheran2107, 01.05.2015 #2
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Stammgast

    Versuch mal die App MediaServer
     
  3. Methabolica, 02.05.2015 #3
    Methabolica

    Methabolica Threadstarter Neues Mitglied

    Nichts... :-(
    Das alte Sony Handy wird problemlos vom Tablet gefunden. Aber auch das lässt sich von der PlayStation nicht als Medienserver finden. Medienserver Einstellung ist im PlayStation Menü aktiviert, Internet geht auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
  4. Tigervisiter, 04.05.2015 #4
    Tigervisiter

    Tigervisiter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ist im Router die Funktion für UPnP / DNLA Unterstützung aktiviert?

    ...falls nicht liegt es sehr wahrscheinlich daran, denn das sieht stark nach einem lokalen Netzwerkverbindungsproblem aus.
     
Du betrachtest das Thema "Tablet lässt sich nicht als Ps3 Medienserver finden" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.