Tablet lässt sich nicht mehr starten (falscher Kernel?)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urkraft

Neues Mitglied
2
Hallo :)

Ich bin hier neu im Forum, ich hoffe der Titel passt einigermaßen, ich bin mir nämlich nicht sicher was genau mit meinem Tablet nicht stimmt.

Ich besitze das Sony Xperia Z2 LTE Tablet.

Zu meinem Problem:

Mein Tablet ist/war gerootet und dadurch konnte ich das aktuelle Android Update nicht ausführen (konnte nicht verifiziert werden). Daraufhin wollte ich das Tablet komplett zurücksetzen, also Root raus und auf Werkseinstellungen.
Leider kenne ich mich hierbei nicht sonderlich gut aus und habe im Recovery-Modus (glaube ich) einen falschen Kernel installiert. :sad:

Wenn ich das Tablet nun versuche zu starten, vibriert es nur kurz und das wars auch schon.
Das einzige was ich noch machen kann, ist das Tablet im Fastboot zu starten, also mehr als eine blau leuchtende LED sehe ich nicht mehr.

Ich habe des öfteren mit dem FlashTool versucht eine ältere Android Version drauf zu flashen, allerdings bekomme ich nur eine Fehlermeldung "INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings".

Kann ich im Fastboot-Modus einen neuen/den richtigen Kernel bzw. das Betriebssystem neu installieren?
Oder wie krieg ich das Ding sonst wieder zum laufen? :crying:

Gruß Urkraft

Hallo Urkraft,

Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Info. Und diese kannst zu zum flashen einer .ftf ignorieren ;)

Nutz am besten meine Flashtool Anleitung

Hallo Aaskereija,

vielen Dank für deine schnelle und effektive Hilfe!
Ich muss sagen, ich hab das alles selbst schon so gemacht wie du in deiner Anleitung geschrieben hast.
Der Unterschied war, dass ich nach der Treiberinstallation meinen PC nicht neugestartet habe und bei Google keine gescheite .ftf gefunden habe.
Also vielen Dank nochmal, das Tablet läuft wieder ganz normal und ist nicht mehr gerootet.

Gruß Urkraft

• Danke
Reaktionen: Aaskereija