1. Wadde, 01.07.2016 #1
    Wadde

    Wadde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    hab heute mein Z2 Tablet ausgeschaltet und zwei Stunden später wollte ich es wieder einschalten...machte kein mucks mehr.

    Habe es seit über 4 Stunden an der Dockingstation, es bewegt sich immer noch nichts.

    Gibt es da eine Lösung/ ein work around?

    Danke im Voraus.
     
  2. TimeTurn, 01.07.2016 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Mal an USB-Ladegerät sattt Dock angeschlossen?
     
  3. Wadde, 01.07.2016 #3
    Wadde

    Wadde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hängt grad am Ladegerät seit über einer Stunde, tut sich immer noch nichts. Ich lasse es mal am Ladegerät die Nacht. Falls es nicht geht, melde ich mich morgen wieder.
     
  4. Wadde, 02.07.2016 #4
    Wadde

    Wadde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider nichts dabei herausgekommen, Ladegerät war zwar bisschen warm, könnte aber auch an was anderes liegen. Hab es mal zum Spaß aufs Sofa geschmissen (ist weich gefedert) und an den PC angeschlossen, es hat geladen! und das Tablet wurde erkannt. Leider nur für paar Sekunden, bevor Windows dann sagte: unbekanntes Gerät...

    Kennt jemand einen Tipp?
     
  5. TimeTurn, 02.07.2016 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Klingt nach Kontaktproblem beim Akkuanschlußkabel. Würde ich auf Garantie einschicken.
     
  6. Wadde, 03.07.2016 #6
    Wadde

    Wadde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tablet geht wieder...
    Was ich gemacht habe: Gestern den roten Knopf für mehrere Sekunden gedrückt, dann USB-Kabel dran und nach mehrmaligen wiederholen inklusive Power + Vol+ ludt das Tablet wieder am USB-Kabel, jedenfalls hat die rote LED geleuchtet. Nach einiger Zeit ging es aus und ich probierte es wieder. Also wieder roten Knopf für mehrere Sekunden gedrückt, mehrmals hintereinander und USB-Kabel dran. Ging nichts, bis auf ein kurzes aufleuchten der roten LED.
    Habe dann wieder den roten Knopf gedrückt und das USB-Kabel dran, diesmal den Power-Knopf gedrückt und mein PC hat nach einigen Sekunden angezeigt, dass ein Gerät angeschlossen sei, aber es nicht richtig verbunden wurde. Das heißt, der Fehler liegt ganz ganz tief in den Anfangcodes bzw. nur bei den Übertragungen elektrischer Signale vom Power-Knopf zum Mainboard und wieder zurück.
    Was ich dann gemacht habe: Tablet auf die Ladestation -> nichts gebracht. Tablet auf der Ladestation gelassen und Netzstecker rausgetan. Nach rund 7 Stunden habe ich heute früh den Netzstecker wieder rein, das Tablet hat niedrigen Akkustand am Display angezeigt und habe es bis 22% laden lassen, bevor ich es probiert habe, anzumachen.
    Und es ging!!
    Habe jetzt meine Daten gesichert und beim nächsten mal schicke ich es ein.
     
  7. stardust24, 09.07.2016 #7
    stardust24

    stardust24 Ambitioniertes Mitglied

    Habe das selbe Problem seit gestern, hab den accu leerlaufen lassen und wollte es ca 2 Stunden später mit der dockingstation versucht zu laden, und siehe da nichts passiert, dan mit dem micro usb versucht, auch keine Reaktion, egal was ich probiert habe, auch roten Knopf gedrückt und auch power + Lautstärketaste, hab jetzt den Service angerufen, das Teil geht nächste Woche nach W Support, leider.
     
  8. Wadde, 09.07.2016 #8
    Wadde

    Wadde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mal den roten Knopf drücken, auf die Ladestation stellen, aber das Netzteil ausstecken. Dann einfach mal 10h warten (bis alle elektronischen Komponenten entladen sind) und stecke mal den Stecker in die Ladestation rein. Wenn es dann nicht geht->W-Support.
     
  9. stardust24, 09.07.2016 #9
    stardust24

    stardust24 Ambitioniertes Mitglied

    Vielen Dank, das hab ich auch über Nacht probiert, hat leider nichts gebracht.
     
  10. stardust24, 15.07.2016 #10
    stardust24

    stardust24 Ambitioniertes Mitglied

    So habe heute neue infos von w Support bekommen, gerät wird repariert, aber es fehlen noch Ersatzteile, mal sehen wie lange das dauert, halte euch auf dem laufenden.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia tablet startet nicht mehr

    ,
  2. xperia z2 tablet läßt sich nicht einschalten

    ,
  3. sony experia tablet lädt nicht mehr

    ,
  4. sony xperia z2 tablet tiefentladen,
  5. sony tablet z2 lässt sich nicht einschalten,
  6. sony sgp521 rote Taste ,
  7. xperia z2 tablet läßt sich nicht aufladen,
  8. sony tablet lädt nicht mehr,
  9. sony xperia tablet lädt nicht,
  10. Z2 Tablet startet nicht mehr,
  11. sony tablet sgp511 startet nicht,
  12. 103G Google Android Tablet läd nicht mehr hoch,
  13. xperia z2 tablet geht nicht an android-hilfe,
  14. sony tablet z2 starten wiederholt sich,
  15. sony experia tablet 2 startet nicht
Du betrachtest das Thema "Tablet startet nicht mehr" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.