Telefonie beim Tablet Z2 deaktivieren (Multi-SIM)?

L

lügnix

Neues Mitglied
6
Habe seit heute ein Tablet von Sony, dass Xperia Z2 LTE. Dies nutz ich mit einer Multi-SIM Karte von T-Mobile. Nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich ein Anruf bekomme, klingelt das Tablet mit.

Kann ich mein Tablet so einstellen das nur Datennetz funktioniert?
Wie könnte ich das machen?

Tablet ist gerootet.

Danke
 
Die einfachste Lösung wäre über T-Mobile die zweite Karte als reine Datenkarte zu deklarieren.
 
Wie kannst du gerade die T-Mobile MultiSim nur als Datenkarte einrichten? Ich denke, gerade bei T-Mobile geht das nicht!
 
@Denilein: Jup habe gerade die Info von T-Mobile erhalten, dass es nicht funktioniert.


Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
 
Hallo,

Ich habe auch eine Multi SIM von Magenta. Vor einigen Monaten habe ich den Tipp hier irgendwo im Forums gelesen....

Gehe als erstes in den Flugmodus und aktiviere diesen, damit wird die Telefonfunktion deaktiviert. Dann aktiviere z.B. LTE und WLAN und du hast deine Datenverbindungen. alles rechts oben im Dropdown Fenster. Eigentlich sehr elegant gelöst, da ich bei (Telefon)bedarf einfach den Flugmodus deaktiviere und über das Z2 telefonieren kann!

grüße Hayscreen
 
Ist zwar eine gute Udee, funktioniert aber nicht.
Außerhalb des WLAN-Netzes gibt es über LTE keine Verbindung, wenn der Flugmodus eingeschaltet ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
775
lukers
L
B
Antworten
0
Aufrufe
713
Beagle77
B
Deadlink
Antworten
2
Aufrufe
777
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten