Tonverzögerung beim Spielen

N

NexusM

Neues Mitglied
0
Ich habe das Z2 tablet gestern erhalten und mein erster Eindruck ist sehr positiv ;)
Aber mir ist aufgefallen dass bei manchen spielen (nicht bei allen!) wie modern combat 4 oder Riptide GP 2 der Ton verzögert zum Bild kommt..
Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. Wie man es beheben kann?:)
 
Hab ich eben bei dem Spiel Subway Surfers bemerkt.
Kann man gut erkennen wenn man die Münzen einsammelt.
Jetpack Joyride zb ist wieder alles in Ordnung.

Ist echt seltsam
 
Sehr merkwürdig... Bei den Spielen Modern Combat und Rapide Gp2 ist der Ton bei mir ohne Verzögerung. Bei dead Trigger2 allerdings habe ich eine Tonverzögerung von ca. 1sec. Hab es nochmal neu installiert, das hat allerdings nicht geholfen.

Noch jemand ähnliche Probleme?
 
Passiert bei mir auch. Ins Skype video auch.
 
Habe das Problem nur teilweise, bei manchen Games gehts, bei anderen nicht.
 
Habe jetzt mal World at war, Horn und Zombie Gunship getestet. Ton 1a, keine Verzögerung.
 
Ich hoffe das wird gefixt so wie die ganzen Touchscreen-Probleme...
 
Liegt bestimmt am fehlerlosen LTE Modell ;)
 
Ich selber habe kein Problem mit dem Touchscreen, nur hin und wieder mit dem Sound. Ist jetzt aber auch nicht permanent. Würde deshalb auch nicht zum LTE Modell wechseln.
 
Ich habe genau das selbe Problem.Jedes mal, wenn ich ein Spiel starte der viel Grafik beansprucht, kommt es immer zur Tonverzögerung, aber bei den meisten mini spielen ist alles in Ordnung.Ich habe gegoogelt und bin am ende schließlich hier gelandet, bin wohl nicht der einzige mit so einem Symptom^^. Schließlich habe ich Kontakt mit Sony aufgenommen, Service Live Chat. Erst hieß es, Sie müssen wie es scheint mit PC Companion das Tablet Aktualisieren bzw. Zurücksetzen dann müsste es gehen. 6 mal durchgeführt kein Erfolg. Am nächsten Tag wieder Kontakt aufgenommen. Dann aufeinmal hieß es,wir können Ihnen da nicht weiterhelfen, haben Sie schon einen Kommentar bei dem jeweiligen Spiel hinterlassen? WTF??? Soll ich jetzt bei jedem Spiel einen kommentar hinterlassen, Dass dies an meinem Tab nicht richtig funktioniert? Ich finde es eine enorm große Frechheit, das man einen Tablet anbietet der anscheinend nicht auf Spiele getestet worden ist und das man solche Probleme einfach dem anderen Zuschreibt. Testet mal spiele wie, Call of Mini™ Infinity, Zombies. Achja bald soll ein Firmware erscheinen der bestimmte Probleme beheben soll,was ich jedoch bezweifle ist, das auch die Tonverzögerung behoben wird. Bin ich zurecht etwas aufgebracht, was meint Ihr? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony-Service kannst Du total in die Tonne treten, der Kunde ist lediglich Kauf-Vieh.
Sieht man auch z.B. beim Touchscreen-Problem.
 
Mit der Grafik hat es von mir aus gesehen absolut keinen Zusammenhang. Viele Spiele wie Asphalt 8 oder Modern Combat 4 laufen perfekt - auf der anderen Seite andere wieder nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang zur Grafikqualität oder GPU Last. Z.b. einige Emulatoren die bereits im Menü von z.B. Super Mario schon die Tonverzögerung haben und praktisch keine CPU und GPU Last in dem Moment
 
BloodMagic schrieb:
Mit der Grafik hat es von mir aus gesehen absolut keinen Zusammenhang. Viele Spiele wie Asphalt 8 oder Modern Combat 4 laufen perfekt - auf der anderen Seite andere wieder nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang zur Grafikqualität oder GPU Last. Z.b. einige Emulatoren die bereits im Menü von z.B. Super Mario schon die Tonverzögerung haben und praktisch keine CPU und GPU Last in dem Moment


Da stimme ich dir zu, mit dem Grafik Chip oder Cpu hat das nichts zu tun, da sind wir alle einer Meinung. Nach meiner Erfahrungen nach haben fast alle, die mehr Grafik beansprucht werden, eine Tonverzögerung. Mini Spiele sind ja nicht alle gemeint, srry deswegen, aber die meisten funktionieren, klar auch da enstehen die gleichen Symptome wie bei dem einen und dem anderen, wie z.b das App spiel (Feuerwehr) für kinder. Selbst da merkt man es sofort beim Menü . Es muss also ein Software fehler sein. Ich nehme mal stark an, das dieses Problem erst nach Monaten gelöst wird, dann warten wir mal solange ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodMagic schrieb:
Mit der Grafik hat es von mir aus gesehen absolut keinen Zusammenhang. Viele Spiele wie Asphalt 8 oder Modern Combat 4 laufen perfekt - auf der anderen Seite andere wieder nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang zur Grafikqualität oder GPU Last. Z.b. einige Emulatoren die bereits im Menü von z.B. Super Mario schon die Tonverzögerung haben und praktisch keine CPU und GPU Last in dem Moment
Modern Combat 4 läuft bei dir perfekt? Bei mir nur Asphalt 8, MC4 hat eine deutliche Verzögerung. Welche Tablet-Version hast du?

Übrigens hatte ich auch den Sony Support kontaktiert und ich sollte mich auch an den Entwickler der App wenden. Das habe ich einfach mal bei Rockstar Games (wg. GTA Vice City) gemacht und die wussten von nichts und meinten, es müsse am Hersteller liegen. Ich hoffe einfach mal, dass dieses Problem zeitnah von Sony behoben wird.
 
Habs gerade noch ein Mal getestet. Modern Combat 4 Zero Hour Meltdown Update Version 1.1.5.

Tablet: SGP512
Version: 17.1.A.2.36

Läuft bei mir ganz normal. Bild/Ton synchron - hab aber nur 5 Minuten gespielt

Ich bin aber klar der Meinung, dass Sony hier im Zugzwang ist. Es scheint von mir aus gesehen daran zu liegen wie die App den Soundkartentreiber anspricht. Bei den betroffenen Spielen/Emulatoren sind keine solche Rückmeldungen im Forum bzw. im Play Store zu finden. Somit scheint es auch nix mit dem Snapdragon 801 zu tun zu haben - denn ich sehe positive Rückmeldungen von One M8, S5 usw. Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig. Ich habe ein identisches Setup und bei mir treten die Verzögerungen bereits im Menü auf. :confused2:
 
Bei mir läuft in Asphalt 8 auch alles Synchron.

Tablet: SGP511
Version: 17.1.A.2.36

 
Heute ist bei mir, ein neues Update eingetroffen. Ich werde es später beobachten, ob sie da was getan hat. Kam bei euch auch schon was an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin.25 schrieb:
Heute ist bei mir, ein neues Update eingetroffen. Ich werde es später beobachten, ob sie da was getan hat. Kam bei euch auch schon was an?

ist bei mir bei den getesteten Emulatoren nicht weg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Nuitiodo
Nuitiodo
W
Antworten
13
Aufrufe
2.461
snoopy-1
snoopy-1
M
Antworten
1
Aufrufe
851
Vaetheran2107
V
Zurück
Oben Unten