USB Speicher unerwartet entfernt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krazzo

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Mein erster Beitrag in diesem Forum und die Suche hat leider nichts ergeben, sofern das Thema schon behandelt wurde – wäre es sehr nett den Thread einfach zu verlinken. Wir brauche nämlich dringend Hilfe. :)

Nun zu meinem Problem.

Vor einigen Tagen haben meine Freundin und ich uns dazu entschlossen ein Tablet zu kaufen. Am Ende der Überlegung ist es das Sony Xperia Z2 Tablet geworden, mit dem wir soweit absolut zufrieden sind. Denn, da es möglich ist, an meinem Xperia Z1 Compact Smartphone externe USB Speicher anzuschließen, sollte das doch wohl auch am Sony Tablet funktionieren?

Also das Tablet samt externe Festplatte gekauft. Zu Hause angekommen, die Festplatte in exfat formatiert und mit dem USB OTG Kabel angeschlossen. Ohne weiteres wurde die Festplatte samt den Daten zu Testzwecken erkannt. Am ersten Tag gab es keinerlei Probleme. Leider verflog die Euphorie was das betrifft recht schnell. Denn mit mal wurde die externe Festplatte immer und immer wieder „unerwartet entfernt“. Und das völlig willkürlich. Mal nach wenigen Sekunden, dann nach ein paar Minuten.

Woran könnte das liegen und was können wir machen, damit es nicht mehr auftritt?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

Dann lass mich mal die Möglichkeiten auflisten:
- Festplatte (bzw. USB Adapter Elektronik im Gehäuse) defekt
- zu hoher Stromverbrauch für das Tablet
- Festplatte schaltet in Standby
- Kabel/Anschluss defekt

Zurück
Oben Unten