Schlagworte:
  1. profanator, 30.04.2016 #1
    profanator

profanator Threadstarter Neues Mitglied

Hallo, vorgestern kam Android 6.0.1. auf mein Telefon. Ich nutze die normale vorinstallierte "manuelle" Kamerafunktion (nicht die "überlegene Automatik") und bei Fotos gibt es weiterhin noch den blauen Schieberegler-Button, mit dem man bei Fotos auswählen kann, ob die Helligkeit "dunkel, wolkig, sonnig, Weißabgleich Automatisch" ist und dazu noch ein -2...+2 Schieberegler zur Nachjustierung.

Die Funktion war bisher auch bei der Videofunktion der Kamera dabei, aber seit dem 6.0.1. Update ist der blaue Schieberegler-Button weg, um dorthin zu gelangen.

Wo ist der für Video versteckt???? Und welche Video-App gibt es die was taugt, denn ohne Helligkeitsnachregulierung ist die Videofunktion der Kamera ärmlich und unbrauchbar.

Danke schön :)

2. LeCardinal, 30.04.2016 #2
    LeCardinal

LeCardinal Fortgeschrittenes Mitglied

Hi,

ich benutze das Tablet zwar nicht zum Fotografieren, aber ich habe nur 2 min gebraucht, die von Dir gesuchten Funktionen zu finden.

- Kamera einschalten
    - nach oben Wischen bis links "manuel" gewählt ist
    - rechts gibt es dann einen Button für Szenen und um Wießabgleich und Belichtung zu justieren

Gruß

3. profanator, 30.04.2016 #3
    profanator

profanator Threadstarter Neues Mitglied

Hey, danke. Das ist die von mir beschriebene Helligkeitsregelung für die Bilder-Kamera. Ich suche die selbe Funktion für die Video-Kamera, also nach unten wischen, bis das Videokamera-Syambol kommt. Dann ist der blaue Button weg. Der war bis gestern mit Android 5 noch da.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android 6.0 Helligkeitsregler

,
  2. xperia videostart button weg

,
  3. helligkeitsregler android 6 nach oben

,
  4. android 6.0.1 helligkeit,
  5. helligkeitseinstellung android 6.0.1,
  6. überlegene Automatik nach android 6.01 update
Du betrachtest das Thema "Video: Helligkeitsregler weg seit Android 6.0.1 Update" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.