Z2 lädt nicht mehr voll

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z2 lädt nicht mehr voll im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

Twincharger

Neues Mitglied
Hallo, seit dem Update auf Lollipop lädt das Tablet meiner Holden nur noch bis ca. 80%... Wenn man das Ladegerät anschließt zeigt es "voll in 2 Stunden an", am nächsten Morgen ist es dann aber nur zu ca. 80...86% geladen und zeigt noch 1h Restladezeit an. Habe schon anderes Kabel und Ladegerät versucht, keine Besserung. Was kann man da machen AUSSER Werkreset?
 
C

Christof33

Neues Mitglied
Hallo!
Schon einmal versucht, das Tablet im ausgeschalteten Zustand aufzuladen?
 
Moskauboy

Moskauboy

Dauergast
Wenn es gleich beim ersten Mal nach dem Update passiert ist, würde ich es erst einmal weiter beobachten. Tablett benutzen und wieder laden. Kann sein, dass es nur die Akkukalibrierung ist.
 
T

Twincharger

Neues Mitglied
Lädt auch im ausgeschalteten Zustand nicht weiter... Ist seit 4 Wochen so... Bin ratlos.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Dieses Problem gibt es auch beim z3 Tablet, welches ich besitze. Das Problem konnte ich nicht lösen und tritt seit 5.0.2 auf. Da aber Android 5.1 gerade ausgerollt wird, bin ich zuversichtlich, dass es danach wieder einwandfrei lädt.

LG
 
Moskauboy

Moskauboy

Dauergast
Dann tritt es aber nicht bei allen auf. Ich habe dieses Problem nämlich nicht und bin auch auf 5.0.2
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Es gibt auch im z3 Tablet viele Nutzer, die das Problem nicht nachweisen können. Es scheint also nur bei wenigen vorzukommen.

LG
 
T

Twincharger

Neues Mitglied
Habe nun das 5.1.1-Update über PC-Companion und extra die "Reparieren"-Funktion installiert, um alles komplett zurückzusetzen. Abgesehen davon daß nun bei meinem WLAN-Modell im Sperrbildschirm "Kein Dienst" steht (??), hat sich am Batterieproblem nichts geändert. Lädt nur bis ca. 87% und geht bei ca. 20% aus. Defekt?
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Vllt hilft es, wenn man die Software nochmals repariert.

LG