Z2 Vodafone Branding = ???

L

Linkinsoldier

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo beisammen,

könnt ihr mir sagen ob das Z2 (LTE Version) bei Vodafone ein Hardwarebranding oder einen Lock hat? SW Branding dürfte ja leicht zu entfernen sein ;)

Viele Grüße,
Linkin
 
Mein XTZ2 von VF hat kein Hardware Branding. ( gibt es, soweit ich informiert bin auch nicht bei Sony )

Habe schlichtweg die generic NCB geflashed mit dem Flashtool ;)

Grüße
Meet
 
super, vielen Dank für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Z2 LTE Tablet ist da, geladen und Flashtool bereits runter geladen. Nun suche ich die "aktuellste Brandingfreie" Software (für DE). Ich find aber nur die Nordic bzw. bin ich mir nicht sicher welche die aktuellste FW ist... könnt ihr mir sagen welche die aktuellste Firmware ist?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ftf-17-1-a-2-69-sammlung-wifi-lte.570962.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...-17-1-1-a-0-402-sammlung-wifi-lte.570963.html

ich glaub fast das untere, aber gibts hier keine "DE" Variante? Wenn nicht: schon jemand getestet bzw. Nachteile gefunden?

Oder gibts auch ne Variante mit "rooten" -> ländercode verstellen -> über SEUS (oder wie das jetzt auch immer heißt) updaten??? ging glaub ich früher^^
 
Also ich hab jetzt die Nordic Firmware geflasht. Damit läufts gut und mit Towelroot ist jetzt auch root auf 4.4.2 :) Danke dür die Hilfe.
 
Hallo Leute,

möchte mich hier mal anschließen und kein neues Tread eröffnen.

Ich habe eine Z2 Tablet (Wifi/LTE) SPG521 16GB mit Vodafone Branding.

Zum Glück war nach 3-4 Updates endlich der Fehler mit dem Touchdisplay behoben, das hat mal genervt.

Also nur zur Info ich hab kein Boot loader Logo oder ähnliches von Vodafone endeckt, nur 3 Vodafone und 1 Amazon App welche man nicht deinstallieren kann.

Instaliert ist folgende Firmware 23.0.1.A.0.167

Da mich die APPs schon etwas stören, hätte ich gern die Generic / Original Sony Firmware geflashed.

Allerdings gibt es da noch 4 Fragen.

1. Welche Version der Firmware ?
Was ist der Unterschied zwischen 17.xxx oder 23.xxxx)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-a-0-314-firmware-sgp511-sgp521.593792.html
2. Welches Image und was sind die Unterschiede. ( Generic Global oder Generic DE)
3. Sony Updates sollte ja dann ohne Probleme gehen, oder?
4. Was ist im Garantiefall?

Sorry bin nicht sonderlich bewandert mit dem Thema und will auf Nummer sicher gehen bevor ich 400Euro schrotte. :unsure:

Danke für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

hätte da noch eine Frage:

für was ist eingentlich der kleine rote Schalter/Taster neben dem SIM-Karten Slot?

Sowas hat mein Z3 Compact meine ich auch.
 
1. Egal, du kannst immer updaten per ota solange dein bootloader nie geoeffnet war
2. Ein paar andere apps
3. Ja.
4. Niemand kann nachpruefen ob eine Firmware nachtraeglich installiert wurde 5. Die taste haben alle Z's und ist ne art Neustart taste
 
Hey danke für die schnelle Antwort.

Allerdings ist mir immer noch unklar, was es mit der Version 17.xx und 23.xx auf sich hat.

Auf der Sony Webseite steht das:
Android-Version: Android 4.4 (KitKat)
Neueste verfügbare Software: 17.1.2.A.0.314
Veröffentlichung gestartet: 2014-07-31
So findest du heraus, welche Softwareversion aktuell auf deinem Geräts verwendet wird:
Einstellungen > Über dieses Telefon > Build-Version

Der Bootloader sollte ja mit dem Flashtool nicht beeinflusst werden, oder?

Danke.
 
Die Version 23.xx ist die aktuelle Firmware mit Android 4.4.4. Die 17.xx hat noch die Android-Version 4.4.2.
Mit dem Flashtool lässt sich der Bootloader auch öffnen. Beim Flashen einer FTF bleibt dieser aber geschlossen.
 
joa dann war ich wohl zu spät :) Vielen Dank euch für die Antworten und TTT: Viel Erfolg beim Flashen
 
Danke an euch hat mir echt weiter geholfen.

Wenn ich dann mal über Weihnachten Zeit habe, werde ich mich mal am flashen versuchen.

Danke nochmal und gruß an alle in diesem Forum

Thomas
 
Ich habe mein Z2 mit Vodafone Branding gerade geflasht, es ging einfach und jetzt ist der Müll weg.
 
Hi Leute,

hatte heute endlich mal Zeit, also ich hab diese Version geflasht

SPG521 (LTE) Stock ROM 17.1.1.A.402 Central Euro
https://www.android-hilfe.de/forum/...-17-1-1-a-0-402-sammlung-wifi-lte.570963.html

Zur Info für andere hier die Anleitung von "Ahh Eff"
https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-und-flash-einer-ftf-firmware.527986.html

Habe dann mit PC Companion meine Daten und Apps, sofern möglich wieder draufgespielt.

Komischerweise will der PC Companion unbedingt die Version "Firmware 23.0.1.A.0.167" wieder installieren, das ist aber doch die Vodafone gebrandetet Version, oder?

Naja erstmal Akku laden und APPs installieren und einrichten.

Danke an alle bei der Hilfe.

Gruß Thomas
 
Die "Firmware 23.0.1.A.0.167" ist die momentan aktuellste Version, die es gibt.

Wenn Du dein Z2 jetzt debrandet hast und das Update abnickst, hast Du eine ungebrandete "Firmware 23.0.1.A.0.167"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
775
lukers
L
B
Antworten
0
Aufrufe
710
Beagle77
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.217
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten