Android Ice Cold Project for Xperia Z3 Tablet Compact

Klopstock

Klopstock

Ambitioniertes Mitglied
27
Habe mal das Custom Rom von Android Ice Cold Project (Oreo 8.1) für mein Xperia Z3 Tablet Compact (SGP 621 / LTE Version) geflasht. Die Vorgehensweise ist eigentlich gut beschrieben:
  1. Download ROM zip
  2. Extract boot.img from ROM.zip
  3. Reboot into bootloader mode
  4. Flash extracted boot.img (fastboot flash boot boot.img)
  5. Flash recovery to FOTAKernel (fastboot flash FOTAKernel TWRP_xxxx.img)
    (Don't boot any stock ROMs.)
  6. Reboot (fastboot reboot)
  7. Press volume up button when LED light turns "pink" and boot into recovery mode (LED turns "orange")
  8. Push ROM.zip
  9. Wipe Data/System from menu
  10. Install ROM.zip from menu
  11. Reboot
Die Schwierigkeit begann, als ich die Gapps flashen wollte. Es wurde eine Version 8.1 verlangt, die es bei Open Gapps gar nicht gibt. Im Link #28/29 wird die Ground Zero GaPPs empfohlen und siehe da, es hat geklappt.
Schade, dass dieser Hinweis am Anfang des Threads nicht erläutert wird.
Ja, ich weiss, einige mögen Google gar nicht!

Zum Schluss dann die neueste Magisk Version (Superuser) mit der man den Vorteil hat, für bestimmte APPs den Superuser-Status zu verbergen (Hide)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valentinstag und Kazama
Hab ich auch installiert. Habe ein SGP 612, also 32GB-Version ohne LTE.

Es funktioniert soweit alles gut, bis auf den Update-Dienst, der nach Reboot als Absturz gemeldet wird (der hat aber wohl nix mit dem Playstore zu tun, da werden Updates gefunden und installiert).

Der Netflix-Client lässt ich nicht installieren. Hilft da Magisk mit Superuser-Status-Verstecken oder ist das ein anderes Problem?
 
Das Update-Problem kenne ich nicht. Es gibt keine neuere OTA version (8.1 plus) wenn das gemeint ist.
Netflix nutze ich nicht. Ich nutze die E***** T*-App, die funktioniert nicht mit gerooteten Geräten. Nur mit der Magisk-Hide-Auswahl.
Das war der eigentliche Anstoß, die AICP-Version zu versuchen.
Vorher hatte ich die Stock Marshmallow 6.0.1 (23.5.A.0.291), die akzeptierte Magisk nicht, nur SuperSU (Chainfire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Magisk mit Hide für den Google-Playstore ausprobiert. Damit konnte ich Netflix installieren und es funktioniert auch.
 
Wie bekomm icj denn diese rom drauf wenn noch alles original ist?
Möchte auch eine aktuelle rom
 
LudwigM schrieb:
Wie bekomm ich denn diese rom drauf wenn noch alles original ist?
Möchte auch eine aktuelle rom
Voraussetzung ist natürlich ein 'unlocked' Bootloader, TWRP etc., wie hier beschrieben.
Wie man den Bootloader entsperrt, ist im Forum zu erfahren!
 
Hi! Wie läuft denn die ROM so? Macht sie Probleme oder gibt es Einschränkungen? Vielen Dank!
 
Funzt einwandfrei, habe gerade ein Upgrade aufgespielt.
 
Bei mir wird komischweise ein leerer Interner Speicher angezeigt wenn ich das TAB mirt dem PC verbinde. IN TWRP ist alles da. IM ES Datei EXplorer kommt die Fehlermeldung das die SD Karte nicht gefunden wird. Was mache ich falsch?
 
Funkioniert NFC was für mich wichtig wäre.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.561
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Dro1d
Dro1d
M
Antworten
0
Aufrufe
889
misux
M
Zurück
Oben Unten