Anruf verhindern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
29
So, nun ist es aktiv, das schöne Tablet.

Was mich allerdings stört, das Teil ist ja nun mal auch Telefon - und das möchte ich eigentlich nicht. Jedenfalls nicht immer.
Lässt sich die Telefonfunktion irgendwie abschalten?
Im Gerät steckt eine Multisimm der Telekom, dort kann man es nicht abstellen ...

Soweit ich weiß, kann man dies bei der Telekom nicht deaktivieren lassen.

Gruß
meet

Ja, das ist leider so. Aber vielleicht kann man es ja irgendwie im Gerät verhindern?

Eine Möglichkeit wäre noch, via ADB die Telefonieapp einzufrieren.

Grundsätzlich sollten dann keine Anrufe mehr möglich sein.

Ob dies nun wirklich funktioniert, kann ich grad nicht nachprüfen, da ich z.B. auf meinem XTZ2 LTE CM11 zu laufen habe.

Hierzu muss an deinem Gerät der USB Debugging Modus aktiv sein.

"Einstellungen -> Über das Gerät -> 7x auf die Build Nummer Tippen, nun zurück -> Auf die Entwickleroptionen -> USB Debugging den Haken rein."

Dann eine Eingabeaufforderung Starten oder aber meine angehängte BAT ausführen, die ausschließlich die "com.android.phone" deaktiviert.

Folgende Befehle könntest du auch händisch ausführen;

adb shell pm block com.android.phone
adb shell exit
adb reboot

Zum reaktivieren
adb shell pm unblock com.android.phone

Sollte das zu Problemen führen, einfach die unblock.bat ausführen, rebooten und alles ist wie vorher :D

block.bat : LEETBOX - block.bat
unblock.bat : LEETBOX - unblock.bat

Gruß
meet

---

Anmerkung: Du musst selbstverständlich am Tablet noch die RSA Keyprint Abfrage bestätigen, sobald diese auftaucht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klinke!
Supi, danke. Das ist einen Versuch wert. Aber, für das Tablet ist noch kein Root verfügbar, das braucht es hoffentlich nicht?!

Zurück
Oben Unten