Boot in Recovery nicht möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Boot in Recovery nicht möglich im Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
GrafGeek

GrafGeek

Neues Mitglied
Moin zusammen,

Habe seit dem Lollipop Update massive Performance Einbrüche und mein Touchscreen lagged auch so unsäglich, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Wollte es nun nochmal mit einem Factory Hard Reset versuchen und den Cache wipen, aber ich komme einfach partout nicht in den Recovery Mode! Laut diversen Anleitungen im Netz soll ich die Powertaste drücken bis die LED aufleuchtet, dann Lautstärke Taste drücken. Ich habe jetzt alle möglichen Varianten durchgespielt, aber das sch... Ding bootet ganz normal. Die LED leuchtet beim Starten auch gar nicht erst auf, obwohl aktiviert und Gerät nicht auf lautlos gestellt.

Jemand einen Tipp für mich? :)
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sony hat keine eigene recovery. Die musst du schon selber nachrüsten. Aber wenn du wahrscheinlich sowieso zu KitKat zurück willst, kannst du meinen Flashtool guide nutzen (link in signatur)
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Einfach in den Einstelungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu braucht es kein Recovery.
 
GrafGeek

GrafGeek

Neues Mitglied
wertzius schrieb:
Einfach in den Einstelungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu braucht es kein Recovery.
Ist mir bekannt, aber angeblich nicht so sauber wie über die Recovery. Naja, hab's mittlerweile aber dennoch so gelöst. Läuft nun unter Lollipop tatsächlich ein bisschen stabiler als vor dem Reset, aber ruckelfrei ist etwas anderes... Schwer nachzunachzuvollziehen, dass ein Snapdragon 801 mit 3 GB RAM unter der Sony UI deutlich schlechter läuft als mein HTC One M7 mit nem 600er und 2 GB RAM. Sehr schlampig Sony.