Diebstahlschutz automatisch eingestellt

Nzuri

Nzuri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Gestern hat sich - als ich gerade fotografierte - von selber der Diebstahlschutz eingestellt. Jetzt wird ein Passwort zum Entsperren gefordert. Das habe ich nicht, denn ich habe den Diebstahlschutz nie eingerichtet.
Jetzt bin iich ziemlich überfragt wie ich das lösen kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Oder ist das ein Virus?
Danke vorab- Nzuri
 
Hier der Bildschirm mit der Meldung mit der Sperre. Das Google- Konto ist frei, aber wie bekomme ich die Gerätesperrung wieder raus? Wer hatte auch schon mal sowas und kann mir da helfen?
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20180519_075146.jpg
    20180519_075146.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 296
eigentlich müsste das dein Googlepasswort sein.
Wenn die Sperre über Google kam. Oder dein Sony Passwort wenn das darüber ging.
Ein spezielles Passwort wird bei Sperrung eigentlich nicht verwendet.
 
Das Googlekonto ist frei. Da ich den Diebstahlschutz nie eingerichtet haber, habe ich auch kein Passwort
 
Ich bin mir nicht sicher ob wir uns richtig verstehen.
Du hast doch ein Googlekonto oder? Über den Geräte Manager in Google kannst du deine Geräte Sperren,lokalisieren und auch klingeln lassen.
Ich verstehe nicht ganz was du mit "Das Konto ist frei" meinst.

Kannst du denn feststellen was dich blockiert?
 
Aus meiner Sicht hat das nichts mit Google zu tun. Vielmehr gehe ich davon aus, dass das Gerät durch "AVG Antivirus" bzw. "AVG Anti Theft" (Bestandteil von AVG Antivirus) gesperrt wurde. Dafür spricht sowohl das AVG typische Design im Foto des Startposts (speziell die Form der Hand!), als auch die AVG typischen Farben.

Download.jpeg

AVG Antivirus war beim Kauf von Z3 Geräten bereits vorinstalliert. Entweder es wurde beim Einrichten des Gerätes oder später aktiviert, ggf. auch versehentlich. Dabei muss im Normalfall aber ein Passwort vergeben werden. Normalerweise wird Anti Theft aktiv, wenn die SIM Karte gewechselt wird, vorstellbar ist aber natürlich auch eine Fehl-Auslösung, z. B. durch eine locker sitzende oder verschmutzte Karte. Infos zum Entsperren nach einer AVG Sperre findet man u.a. dort.

Bitte Rückmeldung, ob das so zutrifft und ob es so gelöst werden kann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.102
tobbis
tobbis
C
Antworten
0
Aufrufe
1.010
cordstoff
C
Rocco69
  • Rocco69
Antworten
1
Aufrufe
1.208
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten