Display dunkelt ab

R

Rob030

Neues Mitglied
0
Hey Leute.. Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Display. Auf einmal dunkel es sich ab. Die bildschirmhelligkeit ist aber voll aufgedreht. Starte ich das Handy neu ist es erstmal normal..kurze Zeit später dunkel es wieder ab. der untere "Menü\Home Balken" bleibt aber immer hell.

Weiß einer woran das liegt? Nervt echt
 
Adaptive Helligkeit aktiviert?
 
Nein ist deaktiviert. Wie gesagt.. Wenn ich neu starten geht es auch 1,2 Minuten wieder...dann wird es wieder dunkel
 
Energiesparmodus aktivit
Stamina Modus
Wenn der Akkustand unter 20 % fält dunkelt der Bildschirm automatisch ab um Energie zusparen.
Heinrich
 
Also ich habe seit gestern Abend ein ähnliches (gleiches?) Problem. Mein Bildschirm ist schwarz. Wenn ich einen Neustart durchführe, sehe ich für ein paar Sekunden noch den Hauptbildschirm mit meinen Apps drauf und dann wird er plötzlich schwarz. Auf irgendwelche Eingaben reagiert der Bildschirm dann gar nicht mehr (weder Apps starten, noch Wischgesten). Ich kann den Bildschirm über den Ein/Ausschalter an- und ausmachen, aber wenn ich ihn an mache, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm (leicht beleuchtet). Und er ist von einem ausgeschalteten Bildschirm kaum auseinander zu halten.
Adaptive Helligkeit ist bei mir nicht an gewesen. Und Energiesparmodi benutze ich auch nicht.
Was mir auch noch seltsam vor kommt ist, dass ich die Bildschirmtasten gar nicht mehr sehe und wenn ich von oben nach unten wischen will, um zu den Schnelleinstellungen zu gelangen, darauf reagiert er gar nicht mehr (in den ersten Sekunden, wenn ich auf dem Bildschirm noch was sehe,...). Damit kann ich auch nicht mehr zu den Einstellungen kommen um es Werkseinstellungen zurück zu setzen,...
Das seltsame ist auch, dass ich einen Neustart immer wieder durchführen kann. Also ich drücke länger auf den Ausknopf und er frägt mich, ob ich einen Neustart machen will, oder es Auschalten. Da reagiert dann der Bildschirm und ich kann auf Neustart gehen,... Nach dem Neustart ist dann aber auch seltsam, dass er keine Pin abfrägt, sondern sofort ins Hauptmenü geht....

Ich kann mir gerade keinen Reim darauf machen. Und finde es total seltsam. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was ich machen könnte?
Vielen Dank.


Edit:
Nachdem ich gestern (mit Hilfe eines sehr sehr sehr freundlichen Sonymitarbeiters) die Software neu aufgespielt habe, funktioniert jetzt wieder alles wie es soll,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.734
ontario
O
Maddm
Antworten
4
Aufrufe
2.432
Maddm
Maddm
Schlum
Antworten
1
Aufrufe
1.164
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten