Icon für Benutzer (oben rechts in den Quick Settings)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Icon für Benutzer (oben rechts in den Quick Settings) im Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
T

tomcat84

Stammgast
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber etwas seltsam:

Auf meinem Handy (Z3 Compact) hat nach dem Lollipop-Update das System automatisch mein Google-Profilfoto und meinen Namen für die Benutzerauswahl verwendet. (In den Einstellungen -> Benutzer, oder in den Quick Settings oben rechts)

Auf dem Z3 Tablet aber wird an der selben Stelle nur ein Standard-Icon und kein Name (nur die Telefonnummer) angezeigt.

Hat jemand ne Idee warum auf dem Tablet nicht auch automatisch das Google-Profilbild verwendet wird? Ich bin auf beiden Geräten mit demselben Account angemeldet...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Meines Wissens bleibt das so. Finds auch nicht schön, aber scheinbar ein LP "feature", zumindest auf meinem Z1 hatte ich das auch immer, da war nie das foto von meinem Account
 
T

tomcat84

Stammgast
Habe festgestellt, dass man das ja ganz einfach von Hand ändern kann (Einstellungen -> Benutzer -> dann einfach den Standard-Benutzer ("Eigentümer") antippen...

Keine Ahnung wieso ich da bisher nicht drauf gekommen bin :D

Trotzdem seltsam, dass er auf dem Z3 Compact automatisch das richtige Profilbild und meinen Namen eingetragen hat, auf dem Z3 Tablet aber nicht...