Seit Lollipop kein Zugriff mehr auf verschiedene Geräte im Heimnetzwerk

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Husami

Husami

Erfahrenes Mitglied
305
Hi - ich bin ratlos.

Seit ich auf Lollipop (Android 5.0.2) upgedatet habe, kann ich nicht mehr (weder über die jeweiligen Apps noch über die IP-Adresse im Browser(!)) auf meinen YAMAHA AV-Receiver oder auf meine VU+-SetTopBox zugreifen.

Wie gesagt: Nicht über den Browser und auch nicht über die Apps ("YAMAHA AV Controller" bzw. "VU+ PlayerHD").

Zuerst dachte ich, es handele sich um irgendeinen Riesenbock im Lollipop... Aber bei meinem HTC One M7 klappt der Zugriff auch nach dem Update auf Android 5.0.2 weiterhin wunderbar.
Und ich habe bei beiden Geräten nichts nach dem Update verstellt - bis unmittelbar vor dem Update ging beim Tablet ja auch noch alles wie gewünscht.

Was also verflixt nochmal könnte da los sein? De- und wieder Neuinstallieren der Apps brachte übrigens auch nichts.

Need your help :sad:

Kann trotzdem an LP liegen bzw. an den Modifikationen der Hersteller am Herstelleraufsatz (XPeria UI) das die irgendwelche Einstellungen verändert haben die dir noch nicht bewusst ist und dadurch gehts nicht, allerdings hab ich in der Richtung zu wenig Erfahrung um dir angemessen Helfen zu können.

Danke für deine Einschätzung. Das nimmt mir Hoffnung...
Übrigens vergaß ich zu erwähnen, dass ich auf meine Fritzbox (IP-Adresse xxx.xxx.xxx.1) weiterhin wunderbar zugreifen kann. Das macht es noch rätselhafter...

Dann schau in die FB und stell alle IP auf automatisch, falls Du IP'S fest vergeben hast......

Nein, ich denke nicht, dass es an der Art der IP-Adressen-Zuteilung liegt. Ich weiß ja, wie sie lauten, und wenn ich eben diese über den Browser erreichen will oder die manuell in die Apps eintrage, werden sie am Tablet nicht erreicht...

Auch wenn du denkst, dass dies nicht dein Problem ist, kannst du es ja mal testen.

Ok... Ich dachte, mir passieren solche Peinlichkeiten nicht mehr. Aber es war die FritzBox. Neustart - und es ging. Schloss das lange aus, weil ja das HTC im Netzwerk zugreifen konnte...
Aber nachdem ich Android 5.0 neu aufgesetzt und dann sogar noch auf Android 4.4 zurück geflashed hatte (und es selbst dann nicht mehr ging), musste ich andere Gründe in Betracht ziehen...
Danke für das Mitüberlegen.
Thread aus.

Zurück
Oben Unten