Sony xperia z3 - Daten übertragen auf andere Datenträger

Vinte

Vinte

Neues Mitglied
0
In meinem Album sind Bilder und Videos . Diese werden auf zusätzlicher Micro SD gespeichert . Ich habe bisher diese Micro SD raus genommen und so auf einen Ordner in Win 7 PC zusätzlich gesichert . Das ist umständlich . Wie stelle ich es an dafür einen Micro USB Datenträger zu benutzen .
Welche Schritte sind notwendig Bilder vom Album aus zu übertragen .
 
Guten Morgen

Stichwort OTG
Welche Xperia Geräte unterstützen USB-Host oder USB OTG? – Sony Xperia Z3 support (Deutschland)

Geeignete Dateimanager sind:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de (voller Werbung)
https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer2 (kostenpflichtig)

Beide können aber auch auf Windows Freigaben (smb) im WLAN zugreifen. Da könntest Du Dir Kabel bzw. USB-Sticks ersparen.
Windows 10 Heimnetzwerk: Dateien und Ordner in der Heimnetzgruppe freigeben
 
  • Danke
Reaktionen: Vinte
USB-OTG-Kabel ? Was kann dieses Kabel anders ? Hat das Sonderfunktionen ?
 
Keine Ahnung, versuche doch einfach mal ein USB Kabel.
Bei Meinem HW P20 Lite mit Ubuntu-Rechner geht das mit dem Originalkabel.

Wenn es denn ein USB Stick sein soll
otg adapter | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vinte
@Vinte
Meines Wissens unterscheiden sich OTG Kabel von anderen Kabeln nur durch den Stecker bzw die Buchse.
Während normale USB Kabel in der Regel an einem Ende einen USB A Stecker haben um das Kabel irgendwo einzustecken, haben OTG Kabel dort eine USB A Buchse, um dort etwas einzustecken.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Vinte
@Andi_K: Ich widerspreche Dir nur sehr ungerne :D-old kann das meinerseits so aber leider nicht bestätigen. Ich hatte schon 2 Geräte, bei denen nur ganz bestimmte OTG Adapter funktioniert haben, obwohl alle rein technisch identisch wirkten.

PS: Zur Sicherheit noch mal eben gegoogelt und das gefunden:

cum-se-face-usb-otg-schema.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Vinte und Andi_K
Hm, das sieht ja fast so aus als ob Du Recht hast... :blink-old:

@Vinte, bitte ignoriere meinen Beitrag und orientiere Dich lieber an dem was @TheBrad geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinte und TheBrad
Was beim leider immer noch vorherrschenden Inkompatibilitäts-Trend der Hersteller natürlich nicht bedeuten muss, dass es nicht vielleicht auch Geräte gibt, bei denen es mit einem ganz normalen Adapterkabel funktioniert.

Siehe auch
Xtas schrieb:
Bei Meinem HW P20 Lite mit Ubuntu-Rechner geht das mit dem Originalkabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinte

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.500
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
983
Dro1d
Dro1d
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
355
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten