Touchscreen hängt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GrafGeek

GrafGeek

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass der Touchscreen irgendwie hängt? Das Problem tritt permanent auf wenn das Display aktiv ist, aber einige Sekunden nicht berührt wird. Lese ich zum Beispiel gerade etwas im Browser und möchte dann mit dem Finger durch eine normale swipe Bewegung weiterscrollen, wird diese Bewegung nicht als swipe sondern als klick interpretiert. Das ist extrem nervig und tritt in jeder App auf. Also jedes mal wenn ich scrollen will, wird stattdessen geklickt.

Jemand eine Idee?

Ich habe das Probkem nicht mit der LTE Version.
Hast du evtl eine Displayschutzfolie montiert?

Ab und zu kann so etwas daran liegen.

Habe ich auch (LTE Version). Ich nutze den RSS Reader "gRreader Pro"" sehr häufig und dort fällt es mir besonders stark auf. Habe aber bisher noch keine Lösung dafür gefunden. :sad:

Bei meinem (WiFi) kann ich spontan nichts feststellen. Weder im Browser noch beim .pdf lesen.

Welche Einstellungen hinsichtlich "Display" und "Energieoptionen" sind bei Dir aktiv?

MfG tb

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

Mein TouchScreen reagiert ebenso immer mal wieder nicht auf Eingaben.

Ist das Problem weitverbreitet? Ich hoffe das Problem ist nicht so verbreitet wie beim Xperia Z2 Tablet.

Also bei mir nervt es momentan unendlich. Wenn das mit dem Lollipop Update nicht besser wird, dann wandert das gute Stück zurück zu Amazon.

Ich habe ein nicht-LTE und kann diesen Fehler bei meinem Gerät nicht bestätigen.

Liegt der Fehler tatsächlich nur bei der LTE-Version?

Es sollte jemand auf Xda mal einen Thread öffnen, um eventuell mehr Feedback über diesen Fehler zu bekommen.

Bei meiner WiFi Version kommt es auch ab und zu vor das ein Swype als One Klick interpretiert wird, dass nervt kann schön.

Hat das Gerät vielleicht eine Touchscreen Empfindlichkeits-Option?

Nein

Beim meinem mit LTE treten auch immer wieder Touch Probleme auf.
Manchmal muss ich recht kräftig auf das Display drücken um eine Reaktion auszulösen und dann reagiert es manchmal wieder so empfindlich das der Finger das Display kaum berühren muss um eine Rektion auszulösen.
Ganz extrem ist die träge Reaktion bei dem Spiel Dragons-Aufstieg von Berk zu spüren.
Das reagiert das Gerät nur auf Berührungen im Randbereich gar nicht. Und selbst mitten auf dem Display sind die Reaktionszeiten oft sehr träge.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Problem gerade gelöst durch diesen Tipp::thumbsup:

Zitat von Rasti1964 Beitrag anzeigen
Ich hatte zwar nicht die gleichen, aber ähnliche Probleme beim Zocken. Der Touchscreen reagierte, als sei etwas defekt. Es war ein Input Lag festzustellen, einige Eingaben waren - wie bei Dir - erratisch.
Ich habe das Problem lösen können durch Ausstellen von "Vergrößerungsbewegungen" unter "Eingabehilfen".

Seither funzt es prima. Das nun gelöste Problem ist jederzeit durch geänderte Einstellung reproduzierbar.

Kannst es ja einmal ausprobieren.

Gruß,

Rasti

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

Die Option ist bei mir aus und es reagiert trotzdem gelegentlich nicht bzw. wie ein fettes Lag. Übrigens unter CyanogenMod12.

Wurde die Problematik von Seiten Sony bereits bestätigt beziehungsweise per Update beseitigt oder besteht das Problem - auch unter Lollipop - weiterhin?

Seit dem Update auf Lollipop habe ich keine Probleme mehr auf meinem Z3TC WiFi feststellen können.

Ich glaube, das ist ein generelles Sony Problem. Wahrscheinlich irgendwas im Treiber. Habe das gleiche Problem auf dem z1 compact und auf dem z3 Tablet. Es tritt bei mir auch sporadisch auf beiden Geräten auf, auf dem z1 compact aber deutlich häufiger.

Wenn hier jetzt noch zu lesen ist, dass es auch auf dem z2 passiert, dann kann das kaum an der Hardware liegen, sondern muss in der Software verankert sein.

Das denke ich auch.

Habe das Problem auch sporadisch auf Z1c und Z3 Tablet.

Kurzes Aus- und wieder Einschalten des Bildschirms hilft meistens.

Ein generelles Problem kann das ja eigentlich nicht sein, weil nicht alle das Problem haben.
Und bei mir hat der oben angesprochene Tipp funktioniert. Außerdem reagiert das Gerät seit dem Update auf Lollipop einwandfrei auf alle Eingeben.

Ich könnte mir vorstellen, es ist eine Kombination aus Hardware + Treiber, die den Fehler hervorruft.

Wenn es unter Lollipop funktioniert, spricht das ja dafür, dass der Treiber verbessert wurde.

Zurück
Oben Unten