W-LAN Abbrüche

R

ratz00

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem W-LAN beim Z3 Tablet Compact.
Die Verbindung zum Router (Fritz Box) steht zwar permanent, aber zwischendurch empfängt er scheinbar keine Daten mehr, ich kann dann nicht mehr im Internet surfen oder Videos gucken. Einmal W-LAN am Tablet deaktiviert und neu aktiviert behebt das Problem, danach kann ich wieder ganz normal surfen. Mitunter passiert das allerdings 3-4 mal in einer Stunde, was auf Dauer ganz schön nervig sein kann.

Bei anderen Geräten, welche per W-LAN zur Fritz Box verbunden sind (Laptop, PS4, Fire TV) treten diese Probleme nie auf.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
 
Bei meinem Tablet Z3C ist das auch seit einiger Zeit ... de-/aktivieren der WLAN-Verbindung hilft da nicht immer - ich boote den WLAN-Router neu. Meines ist aber noch auf Kitkat ... komisch...
 
Ich habe das Tab schon auf 5.1.1 geupdated und habe mit meinem Telekom Router keine Probleme. In den nächsten Wochen werde ich es auch mal mit einer Fritzbox aus der Verwandtschaft versuchen und berichten.
 
Nonius schrieb:
Bei meinem Tablet Z3C ist das auch seit einiger Zeit ... de-/aktivieren der WLAN-Verbindung hilft da nicht immer - ich boote den WLAN-Router neu. Meines ist aber noch auf Kitkat ... komisch...

wenn was hilft, kurzfristig, dann Flugmodus...der würgt alles ab.
Ich nutze Fritzbox und wie gesagt, habe mit dem Z3cT kein Probleme.

Hat denn das oben vorgeschlagene von Euch jemand getestet?
 
Hatte jetzt ähnliche Phänomene in einem Privaten WLAN Netwerk (AVM Hardware). Da waren Repeater installiert und bei denen die Mac-Adressen Filterung aktiv.
Das Signal der Repeater war stärker und durch dies, hat das Tablet immer wieder umgeschaltet und sich natürlich nicht verbunden.
Ansonsten läuft es bei mir bis dato tadellos.
 
Ich habe nun mal bei meiner Familie eine Fritzbox(Unitymedia) testen können. Hatte keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.733
ontario
O
ltmajortom
Antworten
4
Aufrufe
782
wertzius
W
Z
  • Zombiekrebs
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Vito_62
Vito_62
Zurück
Oben Unten