Apps werden nicht aktualisiert - Neue Apps können installiert werden

orionvii

orionvii

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, seit 3 Tagen versucht mein Sony Z4 Tablet App-Updates herunterzuladen. Der Download beginnt ganz normal, dann zeigt er plötzlich mehr MB heruntergeladen als eigentlich die App wirklich braucht. Das wiederholt 2-3 Mal. Dann versucht das Gerät die App zu installieren. Das dauert eine Weile, anschließend kommt die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen wäre, ich solle es später nochmals probieren. Download und Downladmanager Cash und Daten sind auf dem Gerät gelöscht, Neustart durchgeführt. Keine Verbesserung der Lage... Wer kann helfen?
 
Gerät Wipe Cache mal machen, und Downloadmanager hat damit nix zu tun, eher deine Playstoresachen, da kannst noch ansetzen
 
Verstehe ich das richtig? Das Gerät hat keinerlei Datenverlust, nur dieser Cash ist dann geleert? Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man diesen Hard Reset durchführt?
 
Wipe Cache ist kein Hardreset, du solltest dich erst mal in den Begriffen schlau lesen
 
Oder mir vielleicht von einem Android-Guru helfen lassen... aber gut, ich kämpfe mich durch..
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
... guck dich doch einfach im Geräte Forum um, vielleicht auch in den Schwester Modellen...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Sodele wipe durchgeführt. Power + Lautstärke+ drücken... Keine Verbesserung in Sicht
 
setze mal den Playstore zurück
 
@funkenwerner
Wie?
Der da (Anhang)?
Daten, oder nur cache?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325-131510.png
    Screenshot_20190325-131510.png
    30,8 KB · Aufrufe: 309
beides oder?
 
Du bist der Guru, ich nur Senior... ;)
... ich habe das so oft nicht gemacht... Aber was soll da wichtiges drin sein... Ich kenne meine Anmeldedaten von Google immer auswendig ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
wir wissen beide viel, aber nicht alles, Playstore sollte sich dann von selber aktualisieren
 
Beides löschen... Dadurch werden auch fehlerhafte Updates entfernt. Nach einem Neustart dauert es ggf. einen Moment bis du den Playstore wieder benutzen kannst da er dann die Updates neu installieren muss ...

PS: Durfte ich mich als "Experte" eigentlich hier einmischen zwischen "Senior" und "Guru"? :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orionvii und funkenwerner
Klinke mich mal hier ein.
Habe exakt gleiches Problem seit einer Woche. Playstore Cache und Daten löschen bringt bei mir leider keine Besserung.
Sonst noch eine Idee ?
Gruß
Bernd
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Andi_K
A
orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
881
orionvii
orionvii
T
  • ThePlayerPPC
Antworten
1
Aufrufe
1.366
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten