Schlagworte:
  1. orionvii, 25.03.2019 #1
    orionvii

orionvii Threadstarter Junior Mitglied

Hallo zusammen, seit 3 Tagen versucht mein Sony Z4 Tablet App-Updates herunterzuladen. Der Download beginnt ganz normal, dann zeigt er plötzlich mehr MB heruntergeladen als eigentlich die App wirklich braucht. Das wiederholt 2-3 Mal. Dann versucht das Gerät die App zu installieren. Das dauert eine Weile, anschließend kommt die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen wäre, ich solle es später nochmals probieren. Download und Downladmanager Cash und Daten sind auf dem Gerät gelöscht, Neustart durchgeführt. Keine Verbesserung der Lage... Wer kann helfen?

2. funkenwerner, 25.03.2019 #2
    funkenwerner

funkenwerner Android-Guru

Gerät Wipe Cache mal machen, und Downloadmanager hat damit nix zu tun, eher deine Playstoresachen, da kannst noch ansetzen

3. orionvii, 25.03.2019 #3
    orionvii

Verstehe ich das richtig? Das Gerät hat keinerlei Datenverlust, nur dieser Cash ist dann geleert? Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man diesen Hard Reset durchführt?

4. funkenwerner, 25.03.2019 #4
    funkenwerner

Wipe Cache ist kein Hardreset, du solltest dich erst mal in den Begriffen schlau lesen

5. orionvii, 25.03.2019 #5
    orionvii

Oder mir vielleicht von einem Android-Guru helfen lassen... aber gut, ich kämpfe mich durch..

funkenwerner bedankt sich.
  6. cptechnik, 25.03.2019 #6
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

... guck dich doch einfach im Geräte Forum um, vielleicht auch in den Schwester Modellen...

7. orionvii, 25.03.2019 #7
    orionvii

Sodele wipe durchgeführt. Power + Lautstärke+ drücken... Keine Verbesserung in Sicht

8. funkenwerner, 25.03.2019 #8
    funkenwerner

setze mal den Playstore zurück

9. cptechnik, 25.03.2019 #9
    cptechnik

@funkenwerner
    Wie?
    Der da (Anhang)?
    Daten, oder nur cache?

Anhänge:

10. funkenwerner, 25.03.2019 #10
    funkenwerner

beides oder?

11. cptechnik, 25.03.2019 #11
    cptechnik

Du bist der Guru, ich nur Senior... ;)
    ... ich habe das so oft nicht gemacht... Aber was soll da wichtiges drin sein... Ich kenne meine Anmeldedaten von Google immer auswendig ... ;)

12. funkenwerner, 25.03.2019 #12
    funkenwerner

wir wissen beide viel, aber nicht alles, Playstore sollte sich dann von selber aktualisieren

13. Iwogu, 25.03.2019 #13
    Iwogu

Iwogu Android-Experte

Beides löschen... Dadurch werden auch fehlerhafte Updates entfernt. Nach einem Neustart dauert es ggf. einen Moment bis du den Playstore wieder benutzen kannst da er dann die Updates neu installieren muss ...

PS: Durfte ich mich als "Experte" eigentlich hier einmischen zwischen "Senior" und "Guru"? :1f607:

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    orionvii und funkenwerner haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...