Schlagworte:
  1. orionvii, 25.03.2019 #1
    orionvii

    orionvii Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen, seit 3 Tagen versucht mein Sony Z4 Tablet App-Updates herunterzuladen. Der Download beginnt ganz normal, dann zeigt er plötzlich mehr MB heruntergeladen als eigentlich die App wirklich braucht. Das wiederholt 2-3 Mal. Dann versucht das Gerät die App zu installieren. Das dauert eine Weile, anschließend kommt die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen wäre, ich solle es später nochmals probieren. Download und Downladmanager Cash und Daten sind auf dem Gerät gelöscht, Neustart durchgeführt. Keine Verbesserung der Lage... Wer kann helfen?
     
  2. funkenwerner, 25.03.2019 #2
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    Gerät Wipe Cache mal machen, und Downloadmanager hat damit nix zu tun, eher deine Playstoresachen, da kannst noch ansetzen
     
  3. orionvii, 25.03.2019 #3
    orionvii

    orionvii Threadstarter Junior Mitglied

    Verstehe ich das richtig? Das Gerät hat keinerlei Datenverlust, nur dieser Cash ist dann geleert? Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man diesen Hard Reset durchführt?
     
  4. funkenwerner, 25.03.2019 #4
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    Wipe Cache ist kein Hardreset, du solltest dich erst mal in den Begriffen schlau lesen
     
  5. orionvii, 25.03.2019 #5
    orionvii

    orionvii Threadstarter Junior Mitglied

    Oder mir vielleicht von einem Android-Guru helfen lassen... aber gut, ich kämpfe mich durch..
     
    funkenwerner bedankt sich.
  6. cptechnik, 25.03.2019 #6
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    ... guck dich doch einfach im Geräte Forum um, vielleicht auch in den Schwester Modellen...
     
    funkenwerner bedankt sich.
  7. orionvii, 25.03.2019 #7
    orionvii

    orionvii Threadstarter Junior Mitglied

    Sodele wipe durchgeführt. Power + Lautstärke+ drücken... Keine Verbesserung in Sicht
     
  8. funkenwerner, 25.03.2019 #8
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    setze mal den Playstore zurück
     
  9. cptechnik, 25.03.2019 #9
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @funkenwerner
    Wie?
    Der da (Anhang)?
    Daten, oder nur cache?
     

    Anhänge:

  10. funkenwerner, 25.03.2019 #10
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    beides oder?
     
  11. cptechnik, 25.03.2019 #11
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Du bist der Guru, ich nur Senior... ;)
    ... ich habe das so oft nicht gemacht... Aber was soll da wichtiges drin sein... Ich kenne meine Anmeldedaten von Google immer auswendig ... ;)
     
    funkenwerner bedankt sich.
  12. funkenwerner, 25.03.2019 #12
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    wir wissen beide viel, aber nicht alles, Playstore sollte sich dann von selber aktualisieren
     
  13. Iwogu, 25.03.2019 #13
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Beides löschen... Dadurch werden auch fehlerhafte Updates entfernt. Nach einem Neustart dauert es ggf. einen Moment bis du den Playstore wieder benutzen kannst da er dann die Updates neu installieren muss ...

    PS: Durfte ich mich als "Experte" eigentlich hier einmischen zwischen "Senior" und "Guru"? :1f607:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    orionvii und funkenwerner haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Video-Apps ruckeln...Xperia Z4 Tablet Wifi Sony Xperia Tablet Z4 Forum 08.10.2018
Du betrachtest das Thema "Apps werden nicht aktualisiert - Neue Apps können installiert werden" im Forum "Sony Xperia Tablet Z4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.