Auswahl und Anzeige von Ordnern mit Fotos

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,

Wenn ich bei meinem Z4 Tablet die App "Album" öffne, werden mit lediglich 2 Verzeichnisse angezeigt, aus denen ich Fotos auswählen/sehen kann, nämlich das Verzeichnis "Screenshots" und noch ein weiteres, internes Verzeichnis irgendwo tief in der Verzeichnisstruktur.
Mir fehlen jedoch sämtliche Verzeichnisse im internen Speicher und auf der SD-Karte, in denen eigene Fotos/Bilder liegen.
Will ich z.B. eine Kleinanzeige aufgeben und über die App ein eigenes Foto hinzufügen, kann ich das nicht tun, weil mir in der Auswahl verfügbarer Verzeichnisse und Bilder nicht diejenigen angezeigt werden, in denen meine eigenen Fotos liegen. Ich muss dann immer erst umständlich meine Bilder in das Screenshot-Verzeichnis Kopieren, um sie in der Galerie (Album) oder in der Foto-Auswahl angezeigt zu bekommen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine eigenen Verzeichnisse/Ordner in die angezeigte Auswahl aufnehmen kann?
Und: ich habe keine Tools wie z.B. "Nomedia" verwendet und in meinen Verzeichnissen liegen auch keine versteckten ".nomedia"-Dateien.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo.

Ich hab keine Erfahrung mit Sony Geräten, aber hilft dir vielleicht die App "Schlichte Galerie" von Simple Mobile Tools weiter? Ich nutze diese als Standard-Galerie-App. Dort ist so viel einstellbar, und ich bekomme mit der App auch mehr angezeigt als bei der Stock GalerieApp von Samsung. Nur ein Gedanke.

Grüße!
TJ
 
Wenn ich die App "Album" öffne und dann oben links auf die 3 waagerechte Striche drücke kann ich die Option Ordner auswählen. Und dort werden mir dann auch alle Ordner angezeigt wie Screenshot, Download, Bluetooth, Images, usw...

Setze die App doch mal zurück (also unter Einstellungen - Apps die App "Album" auswählen, auf Speicher drücken und dort sowohl die Daten als auch den Cache löschen). Dadurch wird die App beim nächsten Start neu initialisiert und dann sollten auch die von dir gesuchten Verzeichnisse erscheinen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • ThePlayerPPC
Antworten
1
Aufrufe
1.370
TheBrad
TheBrad
J
  • J-FLu
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Aaskereija
Aaskereija
stardust24
  • stardust24
Antworten
4
Aufrufe
1.784
stardust24
stardust24
Zurück
Oben Unten