sony Z4 Audio Problem

A

AbsolutDomi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

seid gestern habe ich mein Z4 Tablet.
Leider ist schon das erste Problem aufgetaucht.
Beim hören von Videos auf Youtube, twitch etc. mit den internen Lautsprechern oder aber auch angeschlossenen Kopfhörern unter 50 prozent der Lautstärke nehme ich ein lautes Rauschen war :(
Liegt das an der Software oder an einer defekten Soundkarte?
Einschicken oder welche möglichkeiten bleiben mir?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Dominik
 
Ich kann bei mir kein lautes Rauschen feststellen, finde die Lautstärke insgesamt aber ziemlich leise.
 
Hi Dominik,

Das rauschen hab ich auch fest gestellt. Mit Kopfhörern ist bei mir aber okay.
Clearsound hat nicht geholfen. Gibt es hier noch mehr mit diesem Problem?

Ich überlege auch, dies zu reklamieren/reparieren zu lassen.

Korrektur: nach hören eines Videos über Kopfhörer ist das rauschen auch wahr zu nehmen:-( ich werde es wohl einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum obigen Problem:

Nach 2maligem Telefonat mit Sony Support:
1. wurde ich aufgefordert, über PC Companion eine Reparatur durchzuführen (Werksreset reicht nicht aus) - kein Erfolg, das Rauschen ist immer noch da
2. Supporter sind noch sehr unerfahren bzgl. des Tablets (war der erste Anrufer), allerdings wurden bei den Prototyps, die sie vorliegen haben nichts dergleichen festgestellt

Empfehlung des Supporters: Gewährleistung in Anspruch nehmen und beim Händler umtauschen.

Das Tab (so ungern ich es auch wieder aus der Hand geben mag) wird heute an DHL übergeben und vom Händler umgetauscht, nachdem ihr Service das Problem auch "feststellen" konnte...
 
Bei meinem Z4 ist das rauschen auch zu hören. Ich denke das es bei allen aktuellen Z4 so ist. Vielleicht ist es ja nur ein softwareproblem und wird mit einem update behoben.
 
Ich kann das Rauschen bestätigen. Interessanter Weise zb gut hörbar beim Einschaltsound, die Demo Songs hingegen scheinen wieder einwandfrei...
 
Hallo,

ich kann die Audio Probleme ebenfalls bestätigen. Solange ich das Tablet recht laut nutze ist alles gut, wird der Ton leiser gemacht rauscht es.

Doch fast noch mehr stört mich die schlechte Ausleuchtung des Bildschirms. Nach unten hin (horizontal gehalten) wird das Bild dunkler. Liest man etwas mit dem Tablet aufrecht in der Hand ist damit ein Rand stets dunkler. Habt ihr das auch?
 
Das mit dem dunklen Rand ist nur auch schon aufgefallen. Ärgerlich!
Das Rauschen kann ich nicht wahrnehmen.
 
Nein kann keines der Probleme bestätigen. Bei mir alles bestens. Bin voll zufrieden mit dem Teil.
 
Ich habe heute das Austauschgerät erhalten.
Auch hier kann ich das Rauschen deutlich wahr nehmen :(
@Transformer007 - welche Version hast Du? Wifi oder LTE?

Bei mir handelt es sich um die Wifi Version - weiß.
Das Rauschen ist mitunter schon ärgerlich bei diesem Preis, am Freitag laufen die 14 Tage Widerruf ab, ich tendiere stark dazu, die Bestellung aufgrund des Mangels zu stornieren.
 
Hallo, habe auch heute ein Austauschgerät erhalten. Auch hier das Audio Problem und auch der dunklere Rand unten. Ich glaube ehrlich gesagt das die Anderen hier dasselbe Problem haben, es aber nicht hören oder sehen da entsprechendes Sinnesorgan nicht so weit ausgeprägt (nicht als Beleidung gemeint, gerade das rauschen kan meine Frau auch nicht wahrnehmen obwohl ich es deutlich höre).
 
LTE Version weiss, nochmal genau nachgeschaut/gehört:

Dunkler rand definitiv nein
Rauschen der Lautsprecher: Defintiv JA! Bei lautstärke <50% hört man es deutlich. Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen habe ich auch. Merkte ich erstmals, als ich mir die Klingeltöne anhörte. Da hört man es sehr deutlich.

Hatte ich so aber auch schon bei meinem Z2 oder Z Ultra.

Sali
 
Das Rauschen kann ich auch auf meinem weißen LTE Tab bestätigen.Völlig indiskutabel für ein Device welches mit High Resolution Audio beworben wird. Mein Z3 Dual rauscht jedenfalls nicht.

Einen dunklen Rand hat meins jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
So sehe ich das auch. Mein Tablet (das Austauschgerät) ging gestern an NBB zurück. Deren Vorführgerät im Store wies dasselbe Rauschen auf.
Wie ich bereits gesehen habe wird eine neue Firmware verteilt, derzeit aber vorerst nur in Hong Kong und Peking.

Hauptsächlich wird darin das Hitzeproblem des Snap810 angegangen (was ich beim Tab wiederum nicht feststellen konnte).
Weitere Infos zur Firmware gibt es leider noch keine :(

Sollte das Rauschen durch ein kommendes Firmware doch noch behoben werden, wird das Z4T gekauft, denn mit allen anderen Sachen war ich höchst zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Hallo,

mein Tablet hat absolut kein Rauschen - und ich bin audiophil. Selbst im PC habe in ne Asus STX mit einem Teufel Motiv 2 MK2... Vom Heimkino will ich gar nicht anfangen ;)

Ein Rauschen oder Display-Probleme habe ich nie wahrgenommen. Ich habe bereits die neuste Firmware drauf, da ich mein Gerät geunlocked habe, um diversen Devs beim rooten zu helfen.
Mein Z4T ist einwandfrei - SGP712 WIFI
 
Bei mir (Wifi schwarz) rauscht es auch kräftig bei geringer Lautstärke... hoffen wir mal auf ein Softwareproblem, dass durch eins der nächsten Update gefixt wird...
 
Gegen ein Softwareproblem spricht aus meiner Sicht leider die Tatsache, dass wir offensichtlich ja Geräte haben wo keinerlei Audioprobleme auftreten. Aber ich würde mich gerne täuschen...
 
Ich habe leider auch das angesprochene Rauschen an meinem Z4.

Ich habe das ganze nun mal mit einem hochwertigen Audio Aufnahmegerät (Zoom H2) aufgenommen.
Ich habe das Aufnahmegerät ca. 3cm über dem Lautsprecher vom Z4 Tablet platziert und beim Z4 eine recht niedrige Lautstärke eingestellt, eben genau so weil man dort das Rauschen am stärksten wahrzunehmen ist.

Hier ist die Aufnahme (mp3 Datei, müsste euer Browser direkt abspielen können):
Rauschen - Audio Aufnahme

Man kann deutlich ein kratziges Geräusch hören. Genau das ist das Problem.
Das ganze liegt nicht etwa an einer schlechten Audioaufnahme von meinem Aufnahmegerät, sondern das ist so die Audio Qualität des Z4.
 
Mein Beileid Piotre!
Das ist wirklich übel.
Ich habe mal mein Internet Radio auf meinem Wifi Gerät angeworfen und einen Nachrichtensender reingedreht - bei fast Null-Lautstärke kann ich mir ein Rauschen einbilden. Wenn man etwas hören und verstehen will, ist alles OK. Bis auf die Tatsache, dass die kleinen Lautsprecher kein Klangerlebnis bieten ...
 

Ähnliche Themen

M
  • m-feddersen
Antworten
0
Aufrufe
372
m-feddersen
M
B
  • Bennihl
Antworten
0
Aufrufe
481
Bennihl
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.065
omah
omah
Zurück
Oben Unten