4.2.2 oder nicht

4.2.2 oder nicht

  • Ja

    Stimmen: 3 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Android-freak 12

Android-freak 12

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi, wie im anderen Thema besprochen möchte ich mit ein par Leuten eine Custom Rom mit 4.2.2 erstellen. Das geht nur: 1. Wenn ihr uns unterstützt und 2. Genügend Leute es wollen.
 
Noch schnell abstimmen!!!
Diese oder Nächste Woche geht es dann los!!!
 
Wie soll diese Unterstuetzung denn aussehen?
 
Ich habe es dir schon oft gesagt aber dann nochmal Niemand kann für das tipo eine 4.2 rom machen!! Niemand auch nicht du. Die Hardware ist viel zu schlecht und es gibt keine sourcen für 4.2. Nicht mal das fxp Team macht es. Alle deine Threads und Abstimmungen sind unnötig tut mir leid es geht einfach nicht, bei 4.1 ist auch mit custom Roms Schluss!!

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Inwiefern sind denn die Hardwareanforderungen von Android 4.2 hoeher als die von 4.1?
 
Wo genau die Unterschiede sind keine Ahnung aber 4.1 muss schon grenzwertig sein, weshalb auch immer noch nicht sicher feststeht ob es offizielles jelly bean gibt.

Das größte Problem werden aber die Treiber für z.B die GPU oder CPU sein, die sind für jede Android Version anders und ich denke nicht, dass der Hersteller einer single core, 800 MHz CPU irgendwelche 4.2 Treiber raugibt.

Allerdings kann man bei Sony schon froh sein, die anderem Geräte im low-end Bereich, z.B die von Samsung erhalten nicht mal updates auf Android 4.0.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Tatsaechlich soll ja die Performance von 4.1 im Vergleich zu 4.0 auch auf schwaecherer Hardware besser geworden sein (Stichwort: Project Butter). Deshalb frage ich mich was denn beim naechsten Versionssprung so ressourcenfressendes dabei sein soll?

Das bei kleineren Versionsspruengen die kompletten Treiber neu geschrieben werden muessen, bezweifle ich ehrlich gesagt. Da es einen neuen Kernel gibt, muessen sie sicherlich neu kompiliert werden.

Es gibt ja bereits 4.1 Custom-ROMs fuer das Tipo, ohne dass es dafuer neue Treiber gebraucht haette, oder?
 
Natürlich werden dafür neue Treiber Gebraucht.

Nur nochmal damit es klar ist: Ihr müsst mir nicht glauben, mir ist das doch egal aber es geht einfach kein cm10.1 für das tipo.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Das hat doch nichts mit glauben zu tun. Deshalb frage ich ja:

Wo ist der Unterschied zum Versionssprung von 4.0 zu 4.1, wo es auch keine offziellen Treiber von Sony gab?
 
Musst du nicht mich sondern die developer/sony fragen..

Wahrscheinlich gibt es einfach keine 4.2 Treiber. 4.1 Treiber wird es geben.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
4.1 laeuft ja schon auf dem Tipo, gab es dafuer Treiber von Sony? Warum sollten sie Treiber fuer eine Version entwickeln, die sie nie rausbringen werden?

Ich glaube eher dass es kein CM 10.1 fuer das Tipo geben wird, weil das FXP Team nicht jede Version fuer jedes Modell rausbringt.
 
Eben wolltest du nicht glauben :rolleyes:

Mein gott das tipo hat einen 800 MHz Single core und 512 MB RAM, was erwartet ihr da?

Die Hardware ist einfach zu schlecht damit wäre die Diskussion von meiner Seite aus beendet, weil es sowieso nichts bringt, da es nicht geht.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Na gut, dann nicht glauben sondern Spekulation. Meiner Meinung nach machst Du nichts anderes (spekulieren) und versuchst dann deine Ueberzeugung als Fakten zu verkaufen.
 
Wie gesagt glaub mir oder nicht, kannst ja eine 4.2 Rom versuchen zu machen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Weil du mir ja nicht glauben willst. Habe nochmal einen schönen Text eines Entwicklers gefunden ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5094335

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Die 500Mb RAM sollten reichen. Eine Stock 4.2 wird es sicher nie geben, da braucht das System allein schon 600Mb bei meinem Nexus, was aber bei einer guten Rom nicht der Fall sein sollte. Aber 800MHz sind dann doch eine Nummer zu wenig.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM kann man sich drüber streiten, man muss bedenken, dass bei diesen chipsätzen auch noch was für gpu usw drauf geht, ich weiss nicht wie viel RAM wirklich zur Verfügung steht aber ich tippe auf nicht mehr als 400 mb.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Wahrscheinlich kann man für das Smartphone eine 4.2.2 kompilieren, ist auch nicht so schwer wenn man das nötige Know How hat. Aber ob das dann so "Butter" läuft? ;)
Glaubt mir, es ist bei einer so schlechten Hardware wirklich sinnlos immer der neusten Android Version hinterherzurennen. Die sind schließlich für neuere, bessere High End Produkte ausgelegt, da kann jeder noch so gute Dev nichts rausholen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch nicht für jedes Gerät 4.2 kompilieren da es einfach nicht für jedes Gerät die notwendigen Sourcecodes gibt.



-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Ich hab auch nicht gesagt dass man für ALLE Geräte 4.2 kompilieren kann. Wäre schon lustig auf so nem Panzertelefon mit Antenne und Pixeldisplay 4.2 zum laufen zu bringen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@Android-freak 12:
Android-freak 12 möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
Nein, sorry. Habe nicht genug Zeit und auch null Erfahrungen mit Custom ROMs, habe nichtmal eins geflashed.

Viel Erfolg trotzdem!

johannes123 schrieb:
[...]

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Weil du mir ja nicht glauben willst. Habe nochmal einen schönen Text eines Entwicklers gefunden ;)

Sony verärgert Kunden mit Update-Politik - Seite 5 - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Danke schoen. War das jetzt so schwer einmal ne Quelle zu posten? Viele sind hier als technisch interessierte Menschen im Forum unterwegs und grade bei einer Diskusion wie dieser reicht ein einfaches "geht nicht weils nicht geht" nicht aus, vor allem auf mehrfache Nachfrage.

Der Beitrag ist insofern interesssant, dass ich vorher nicht wusste dass Project Butter bei den FXP-Releases gar nicht dabei ist. Von daher macht es fuer mich wenig Sinn ein CM auf einem Tipo zu installieren.

Ich habe mir das Tipo damals gekauft, weil es ein guenstiges Telefon mit ICS war. Wenn ich mir haette sicher sein wollen, dass man viele ROMs zur Auswahl hat, haette ich wohl mehr investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
467
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
3.305
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten