Android 4.1 manuell installieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.1 manuell installieren? im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

malinee

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mein Tipo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich danach eine meiner Apps wieder installieren wollte, war sie nicht mehr kompatibel, Grund: Die mittlerweile neue Version der App verlangt Android 4.1 oder höher. Mein Tipo hat nur 4.0.4.
Da ich nicht auf die App verzichten möchte, würde ich gern versuchen, Android 4.1 manuell auf mein Handy zu holen (nennt man flashen oder so, richtig?). Da ich leider ein ziemliches Greenhorn bin, was IT und Programmierungsdinge angeht, bitte ich um verständliche Erklärung, ob und wenn ja wie das geht, vielen Dank schon mal :)

LG Mel
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hallo malinee, Herzlich Willkommen bei AH
Leider kann man bei Android nicht einfach eien CD einlegen und damit ein neues Android einspielen. Vielmehr braucht man hier auf das Gerät zugeschnittene Treiber etc, was dann compiliert werden muss etc.

Es gibt bei XDA Developers ein paar Entwickler, die u.A. Android 4.4.x portiert haben, es kann aber sein, das hier bestimmte Sachen nicht funktionieren.

Ein Beispiel: [ROM][UNOFFICIAL][MESONA] AOKP Rom [4.4.4]

[NANHU][4.4.4][DEV-preview] Unofficial CyanogenMod 11.0 by TamsuiCM11

Um die ROMS flashen zu können, musst du erst noch ein Recovery installieren --> [Tipo][Tipo Dual][Miro][J]Clockworkmod[Locked/Unlocked Bootloader]

Du brauchst also gute Englishkenntnisse und wenn du Pech hast, sind etliche Downloads aufgrund des Alters nicht mehr verfügbar.
Außerdem besteht die Gefahr, sich das Gerät dabei ganz abzuschießen.
 
M

malinee

Neues Mitglied
Danke für die Info! LG
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich hab nochmal zu Haus gesucht. Ich hatte auf meinen Gerät CM 11 (Cyanogenmod) drauf, da hatte bis auf UKW Radio alles funktioniert, aber wegen einen Festplatten Schaden hab die Dateien nicht mehr. Und da meine Tochter das Gerät irgendwo verbaselt hat, kann ich dir auch nicht ein Backup von meinen Gerät ziehen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich hab noch eine cm-11-20140606-UNOFFICIAL-tapioca da. Kann aber nicht mehr sagen, von wem die ist und wie der Stand dort aussieht.

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet: