Bluetooth-Übetragungs-Problem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Übetragungs-Problem im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
versuche , Kontakte und Dateien per Bluetooth von meinem alten SE K890i auf das Xperia Tipo dual zu übertragen; die Geräte sind gekoppelt und erkannt- dennoch erscheint dauernd "Element vom andren Gerät nicht akzeptiert!"
Danke für Hilfe:
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Bei dem konkreten Problem kann ich zwar nicht helfen, aber wenn es rein um die Übertragung der alten Kontakte geht, würde ich MyPhoneExplorer empfehlen. Grade da das alte Gerät ein Sony Ericson ist.
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
hallo, danke schön!...aber weshalb man ja eigentlich meinen sollte, dass die Gerät sich "vertragen..." Hab mit so was keine Erfahrung- man muss mit den Geräten nicht ins Internet damit? hab`noch keine "Flat"...
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
MyPhone Explorer ist ein Programm, dass auf deinem Windows-PC installiert wird. Damit kannst Du dein SE über Bluetooth oder USB-Kabel synchronisieren bzw. Kontakte, SMS, Bilder usw. runterziehen und diese dann vom PC auf das Tipo "rüberschieben". Auf dem Tipo musst du nur den Client installieren, diesen gibt es über den Play-Store.

Voraussetzungen sind also ein Windows-PC mit entsprechender Verbindung zum Handy und Smartphone (Bluetooth, USB, WLAN) und (heimische) Internetverbindung zum Runterladen der Client-App auf das Smartphone und des MPE-Programms auf den PC.