Der Optimierungsthread

S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Da es hier leider kein Unterforum bezüglich Mods oder Optimierung geht habe ich nun diesen Thread eröffnet. Ziel ist es alles zusammen zu tragen was das Sony Xperia Tipo schneller, leistungsfähiger und benutzerfreundlicher macht.

Ich hoffe auf eure Mitarbeit und darauf, dass ein Moderator das ganze nachher alles ein bisschen zusammen verschiebt/löscht und als Stickie ganz oben auf diesem Forum anheftet. Jedem steht es frei Tutorials und Anleitungen zu posten.
Ich werde diese Beiträge dann mit namen des Autors in diesen hier hinein editieren.
Eventuell kann man den ganzen Thread auch um ihn mit anderen Geräten kompatibel zu machen in leicht abgeänderter Form in andere Foren kopieren.

Vom Aufbau her habe ich mir das folgendermaßen gedacht:

-Rooten
-Anlegen von Backups mittels ADB
-Entfernen von Stockapps/Crapware
-Modifizierungen an der build.prop
-Alternative Roms

Ich würde dann mit dem ersten und wichtigsten Punkt, dem rooten des Telefons anfangen. Wer Lust hat mitzuhelfen und ein kleines Tutorial zu einem der Punkte oder möglicherweise einem ganz anderen Punkt zu verfassen, der sollte das einfach in einem Post kurz den anderen mitteilen und sein Tutorial nachträglich in diesen hinein editieren, so wird verhindert dass mehrere Personen zugleich an einem Thema schreiben.
Achtet beim schreiben der Tutorials bitte auch auf die Verständlichkeit. Kein mensch wird sein Telefon modifizieren wenn er nicht versteht was der Sinn an der Sache ist.


Ich werde mich mit dem Thema "Rooten" befassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • schichter
Antworten
5
Aufrufe
1.700
Ladylike871
Ladylike871
F
  • fenie
Antworten
7
Aufrufe
1.423
Android beta gama D
A
X
  • xxnisayxx
Antworten
19
Aufrufe
4.329
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten