Displayglas tauschen-wer kann helfen?

H

hanni1975

Neues Mitglied
0
Hi @all

Da mein Displayglas sehr stark zerkratzt ist,möchte ich es gerne tauschen,habe auch schon bei ebay welche gesehen,habe aber leider keine Ahnung,wie mann es tauscht.
Habe gelesen,das meistens Doppelseitiges Klebeband beigelegt wird,also gehe ich davon aus,das es geklebt ist.
Hat denn jemand einen Tip für mich,wie man es wechselt und vielleicht noch einen Anbieter,wo man sie noch kaaufen kann?
Bin für jeden Tip dankbar und vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße Hannes
 
Bist du dir sicher, dass es das Glas ist, und nicht die Folie? Eigentlich haben die Xperias von Werk aus schon eine Displayfolie drauf.
 
also ich habe jetzt probiert,ob da eine Folie drauf ist,aber ich bin der meinung nein,die zerkratzte Oberfläche sieht schon verdammt nach Folie aus,aber ich bekomme sie nicht ab,falls denn überhaupt eine drauf ist.
Noch einen Tip,wie ich das überprüfen kann?
Grüße
 
Nicht alle xperia haben eine Folie


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Also so wie es aussieht,ist bei mir keine Folie drauf.
Jemand noch einen Tip für mich,wie ich sie wegbekomme bzw. wie ich das Displayglas getauscht bekomme?
Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße
 
Hi @all

So,habe nun mal den Support kontaktet und der meinte wiederrum,das Werksseitig eine Displayschutzfolie drauf wäre.
Habe nun nochmal probiert,diese abzuziehen,aber da ist keine drauf,auch meine Frau und meine Kinder hatten es probiert,auch erfolglos.
Oder meinten die mit Schutzfolie die Transportfolie mit dem schniepel unten dran,die habe ich natürlich abgezogen.
Bin um jeden Tip dankbar.
Grüße Hannes
 
Jupp, beim Kauf ist diese Folie mit dem Nippel dran auf dem Glas.
Sie taugt aber nicht als Displayschutzfolie, denn sie ist sehr "klebrig".
Das wird die angesprochene Displayschutzfolie sein ;)



Gruß
Markus

Edith sagt: geh mit Deinem Tipo mal in einen An- und Verkauf, die können oftmals die Scheiben für kleines Geld wechseln, vielleicht muss sie erst besorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni1975
Wird denke ich mal von vorne verklebt sein... Alles soweit demontieren dass Du nur noch das Gehäuse mit der Frontscheibe (digitizer) hast, mit sanfter Gasflamme oder Föhn die Scheibe erwärmen und vorsichtig rausdrücken. Dazu muss aber wie gesagt das ganze Mainboard und das LCD raus, sonst wird das nichts (Du musst ja eh den Flachbandstecker wechseln)... Ist ne Sache von 20 Min würd ich schätzen...

Hier sind Schraubendreher auch gleich mit dabei:
http://www.ebay.de/itm/281042544827...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=281042544827&_rdc=1
 
  • Danke
Reaktionen: hanni1975

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.251
wweCrasher
W
W
Antworten
0
Aufrufe
865
wweCrasher
W
B
Antworten
1
Aufrufe
1.512
bberchtka
B
Zurück
Oben Unten