1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hanni1975, 24.03.2013 #1
    hanni1975

    hanni1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi @all

    Da mein Displayglas sehr stark zerkratzt ist,möchte ich es gerne tauschen,habe auch schon bei ebay welche gesehen,habe aber leider keine Ahnung,wie mann es tauscht.
    Habe gelesen,das meistens Doppelseitiges Klebeband beigelegt wird,also gehe ich davon aus,das es geklebt ist.
    Hat denn jemand einen Tip für mich,wie man es wechselt und vielleicht noch einen Anbieter,wo man sie noch kaaufen kann?
    Bin für jeden Tip dankbar und vielen Dank schon mal im voraus.
    Grüße Hannes
     
  2. w3nZ, 24.03.2013 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Bist du dir sicher, dass es das Glas ist, und nicht die Folie? Eigentlich haben die Xperias von Werk aus schon eine Displayfolie drauf.
     
  3. hanni1975, 24.03.2013 #3
    hanni1975

    hanni1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    also ich habe jetzt probiert,ob da eine Folie drauf ist,aber ich bin der meinung nein,die zerkratzte Oberfläche sieht schon verdammt nach Folie aus,aber ich bekomme sie nicht ab,falls denn überhaupt eine drauf ist.
    Noch einen Tip,wie ich das überprüfen kann?
    Grüße
     
  4. Slimmer2, 24.03.2013 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Nicht alle xperia haben eine Folie


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
  5. hanni1975, 26.03.2013 #5
    hanni1975

    hanni1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also so wie es aussieht,ist bei mir keine Folie drauf.
    Jemand noch einen Tip für mich,wie ich sie wegbekomme bzw. wie ich das Displayglas getauscht bekomme?
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Grüße
     
  6. hanni1975, 05.04.2013 #6
    hanni1975

    hanni1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi @all

    So,habe nun mal den Support kontaktet und der meinte wiederrum,das Werksseitig eine Displayschutzfolie drauf wäre.
    Habe nun nochmal probiert,diese abzuziehen,aber da ist keine drauf,auch meine Frau und meine Kinder hatten es probiert,auch erfolglos.
    Oder meinten die mit Schutzfolie die Transportfolie mit dem schniepel unten dran,die habe ich natürlich abgezogen.
    Bin um jeden Tip dankbar.
    Grüße Hannes
     
  7. TSC Yoda, 06.04.2013 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Jupp, beim Kauf ist diese Folie mit dem Nippel dran auf dem Glas.
    Sie taugt aber nicht als Displayschutzfolie, denn sie ist sehr "klebrig".
    Das wird die angesprochene Displayschutzfolie sein ;)



    Gruß
    Markus

    Edith sagt: geh mit Deinem Tipo mal in einen An- und Verkauf, die können oftmals die Scheiben für kleines Geld wechseln, vielleicht muss sie erst besorgt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    hanni1975 bedankt sich.
  8. Spinebreaker, 06.04.2013 #8
    Spinebreaker

    Spinebreaker Erfahrener Benutzer

    Wird denke ich mal von vorne verklebt sein... Alles soweit demontieren dass Du nur noch das Gehäuse mit der Frontscheibe (digitizer) hast, mit sanfter Gasflamme oder Föhn die Scheibe erwärmen und vorsichtig rausdrücken. Dazu muss aber wie gesagt das ganze Mainboard und das LCD raus, sonst wird das nichts (Du musst ja eh den Flachbandstecker wechseln)... Ist ne Sache von 20 Min würd ich schätzen...

    Hier sind Schraubendreher auch gleich mit dabei:
    http://www.ebay.de/itm/281042544827...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=281042544827&_rdc=1
     
    hanni1975 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia ion display austauschen

    ,
  2. sony xperia tipo display tauschen

    ,
  3. xperia tipo wie schiebe ich was von Bildschirm in den mülleimer?

    ,
  4. display wechseln sony xperia tipo,
  5. sony xperia ion display glas,
  6. sony xperia ion nur displayglas wechseln
Du betrachtest das Thema "Displayglas tauschen-wer kann helfen?" im Forum "Sony Xperia Tipo Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.