Echo beim Telefonieren

S

struct

Neues Mitglied
21
Mehrmals haben mir bereits Anrufer auf meinem Tipo gesagt, dass sie dauernd ihr eigenes Echo hören, was als sehr störend empfunden wird. Zuerst war ich mir nicht sicher, woran das liegt. In Frage kämen ja beide Telefone oder aber der Mobilfunkanbieter.

Inzwischen habe ich aber einige Diskussionen zu dem Thema im Netz gefunden. Demnach liegt es am Tipo.

Main: Echo problem in sony xperia tipo dual

Main: loud resound of their voice while talking to my Xperia Tipo Dual

Sony Xperia tipo - User opinions and reviews

Eigenartigerweise habe ich hier bisher nichts dazu gefunden. Sind eure Tipos nicht betroffen? Oder liegt es daran, dass es meist der Anrufer ist, bei dem das Problem auftritt, der Tipo-Besitzer aber nichts davon merkt?

struct
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Frau besitzt auch das Tipo und mir ist das auch schon sehr stark aufgefallen wenn wir telefonieren. Wollte dem auch nochmal nachgehen, aber nun weiß ich ja das es wohl leider am Tipo liegt.
Hoffe das kann und wird noch gefixt werden.
 
Habe bisher kein Echo feststellen können, auch nicht bei Verbindungen von einem Tipo zu einem anderen (Netz D1).
 
Mir ist es auch schon aufgefallen, vorallem bei längeren Gesprächen stelle ich es immer wieder fest.

Denke wir müssen damit leben :(

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Die das Echo haben welches Netz habt ihr denn ?
 
Kein Echo bei O2 (DeutschlandSim) :flapper:
 
Vielleicht solltet ihr mal ne Umfrage hier dran hängen.
 
Android beta gama D schrieb:
Die das Echo haben welches Netz habt ihr denn ?

Ich hab das Echo und bin bei Penny (D1).

Allerdings hat das wohl nichts mit dem Netz zu tun. Zumindest nach den im ersten Post genannten Links.

struct
 
Hm komisch dann muss ja was am Tipo nicht stimmen, ich kannte das immer bei E-Plus.
Jetzt wo ich bei Congstar bin hatte ich diese Probleme nie mehr gehabt egal mit welchem Gerät.
 
Android beta gama D schrieb:
Hm komisch dann muss ja was am Tipo nicht stimmen, ich kannte das immer bei E-Plus.
Jetzt wo ich bei Congstar bin hatte ich diese Probleme nie mehr gehabt egal mit welchem Gerät.

Wenn es bei Congstar nie auftritt, egal mit welchem Handy (also auch nicht beim Tipo) würde es ja gerade nicht am Tipo liegen, sondern am Netz.

Hast du überhaupt ein Tipo?

struct
 
Ne Tipo hab ich keins.
Ich hab ein Wildfire S und ein Motoluxe und hatte mal kurz ein Samsung Galaxy S da gehabt.
Alle hatten mit meiner Medion Karte das Echo gehabt mir Congstar nie mehr.
 
Hallo liebe Community, ich weiß es wurde schon sehr oft ein Thread auf dieses Thema geschrieben, aber ohne jegliche richtige Antwort mit der ich was anfangen könnte.
Und zwar habe ich mir vor gut 3 Wochen ein neues Handy zugelegt, neu gekauft.
Es handelt sich um das Model (Sony Xperia Tipo).
Na einigen rum gemache habe ich es auch geschafft einige Apps zu downloaden,darunter ist Skype wie auch Whatsapp.
Ich habe natürlich direkt mit meinen Freunden via Skype geredet mit dem Handy.
Es lief alles super kein Problem kein Echo.
Jetzt aber rufe ich eine Freundin an & ich habe ein richtiges Echo ich höre mich halt selbst, all meine Geräusche im Hintergrund wie z.B eine Tür (nur beispiel)
Es ist nicht verzögert, aber ich höre es, meine Freundin hat es nicht gehört.
Ich dachte es würde nur an ihr liegen, lag es aber nicht bei jedem Telefonat habe ich dieses ständige Echo & es regt einfach übertrieben auf.
Ich habe zurzeit E-Plus als anbieter. Ich bitte Euch einfach helft mir! Ich muss täglich mehr als 20 Telefonate führen und mit diesem Echo kann ich mich nicht konzentrieren. Danke im vorraus.
 
Moin (gähn!)

Erster Tipp: Mach mal das Handy aus, nimm den Akku raus und warte ein paar Minuten, dann Akku wieder rein und Handy neu starten.
Zweiter Tipp: Kann auch an E-Plus liegen dann kannst Du nix machen und musst warten, evtl. mal E-Plus anrufen und Problem schildern...

Sollte das Problem bestehen bleiben, dann mal in einigen Wochen ein Factory-Reset machen.

Hast Du was an dem Handy gemacht (Root, Bootloader-Unlock, anderes ROM)?



Gruß
Markus
 
Die Sprachqualität ist bei mir sowohl mit einer O2, Vodafone und einer Xtra Karte gleich gut - absolut ohne Nebengeräusche.
 

Ähnliche Themen

harryhase
Antworten
8
Aufrufe
2.254
snoopy-1
snoopy-1
S
  • struct
Antworten
4
Aufrufe
1.140
Slimmer2
Slimmer2
D
  • DDKPlayer
Antworten
2
Aufrufe
936
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten