Entsperrmuster vergessen. Handy gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogibaer-2002

Neues Mitglied
8
Hallo,
mein Sohn hat sein Sony Xperia Tipo durch ein Muster gesichert. Dann wurde das Muster von jemand anderen mehrmals falsch eingegben, so dass das Handy gesperrt ist. Google Konto wurde zwar eingerichtet, aber da WLan und Datenübertragung vom Provider ausgeschalten sind, lässt sich das Handy nicht über das Google Konto entsperren. Das Beste ist aber das er das Kennwort für die Sicherheitsabfrage vergessen hat. Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy zu entsperren? Lieferschein bzw. Rechnung liegt natürlich vor. Mein Sohn hat das Handy gerade erst zum Geburtstag bekommen und ist jetzt nartürlich sehr traurig. Vieleicht kann uns jemand helfen ohne das wird das Handy einschicken müssen. Ich werde die Rechnung als Anhang beifügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnung hier rausnehmen!!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ein hardreset sollte dein problem beheben:

-telefon ausschalten
-volume - und den einschalt button zusammen drücken und halten
-beim reset screen mit dem track ball factory reset auswählen
 
knevil schrieb:
Rechnung hier rausnehmen!!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe die Rechnung jetzt entfernt. Wollte nur damit zeigen das das Handy auch wirklich meinem Sohn gehört und nicht gefunden oder sonstiges !!!
Danke für eure schnellen Antworten. Werde es gleich ausprobieren. Melde mich wenn es funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

knevil schrieb:
ein hardreset sollte dein problem beheben:

-telefon ausschalten
-volume - und den einschalt button zusammen drücken und halten
-beim reset screen mit dem track ball factory reset auswählen

Hallo knevil,
ich habe es so gemacht wie Du meintest:

-telefon ausschalten
-volume - und den einschalt button zusammen drücken und halten

ich komme dann zwar in den "Abgesicherter Modus", aber leider kommt jetzt immer noch "Bildschirm entsperren":
- Frage beantworten
- Goggle-Kontodetails eingeben

keine andere möglichkeit etwas einzugeben!!! bzw. beim reset screen mit dem track ball factory reset auszuwählen.
 
kommst du noch in den notruf bildschirm? dann könntest du mal versuchen, diese nummer zu benutzen: *2767*3855#

ansonsten mal den thread von ladylike durcharbeiten.
 
knevil schrieb:
kommst du noch in den notruf bildschirm? dann könntest du mal versuchen, diese nummer zu benutzen: *2767*3855#

ansonsten mal den thread von ladylike durcharbeiten.

Hallo knevil,

ich bin zwar noch in den Notruf-Bildschirm gekommen, aber leider kam bei der Eingabe von *2767*3855# "keine gültige Notrufnummer".

Ich habe es aber hinbekommen. Da hiermit nur die Möglichkeit umgangen wird, wenn das Entsperrmuster mehrmals falsch eingegeben wurde es freizuschalten, nicht aber die PIN eingabe beim Starten des Handys, werde ich es für die Leute weitergeben, die das selbe Problem haben. Ich habe mir das Programm "SEUS (Sony Ericsson Update Service)" heruntergelaen, installiert und die Software von Sony nochmal darüber installiert. Es waren natürlich alle Daten bzw. apps nicht mehr vorhanden, aber ich konnte es wieder neu starten :biggrin::biggrin::biggrin: und neu einrichten!!!

Schönen Danke für eure schnelle Hilfe, besonders an knevil und ladylike. (wie kann ich eigentlich ein "Danke" für Beiträge abgeben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir hier ja zu machen.

Danke-Button gibt es (leider) erst ab 10 Beiträgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
606
fiffy
F
E
Antworten
1
Aufrufe
1.516
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
2.036
minimotor
M
Zurück
Oben Unten