Handy erkennt Kopfhörer nicht

S

SimonFreitag

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich hab ein kurioses aber hoffentlich nicht unbekanntes Problem.
Wenn ich das Handy starte und Musik darüber höre, Videos schaue etc. , kommt die Musik normal aus den Handylautsprechern. Wenn ich nun Kopfhörer anschließe passiert aber nicht wie zuvor das erwartete (Ton aus Kopfhörern), nein, es passiert einfach mal NICHTS. :ohmy:
Herausgefunden habe ich bereites, dass ich, wenn ich Msuik unterwegs hören möchte, die Kopfhörer anschließen muss und das Handy mit angeschlossenen Hörern neu starten muss. Nach dem Neustart werden sie erkannt und ich kann Musik genießen. Zeihe ich die Hörer aber raus, erkennt das Handy dies wiederum auch nicht und zum hören über Handylautsprecher muss ich es wieder neu starten. Das nervt ein wenig...
Kennt jemand das Problem und kennt ne Lösung (Die nicht gleich "Einschicken" heißt)? Glaube eher an ein Soft- als Hardwareproblem.
Hab nicht viel Ahnung von Handys, aber Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bereits erledigt, ohne Erfolg :confused2:

Danke im Voraus!
 
Ehem...welchen Musikplayer verwendest Du?



Gruß
Markus
 
Was für Musikplayer gibst noch zum verwenden hab das problem das kopfhörer leise sind aber hab volle Lautstärke?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!

Am Player lag´s nicht, da hab ich diverse versucht....benutze entweder den Standardplayer, momentan hab ich "Rocket Player".

Das Problem ist anscheindend nen Bug im System, jedenfalls kann ich die Aktivität von Lautsprechern und Kopfhörern mit der App "SoundAbout" bestimmen. Wenn ich über Kopfhörer hören will muss ich halt einfach auf das Widget drücken und sie auf On stellen und zum ausschalten halt auf Off. Funktioniert einwandfrei.

Die einzige Frage ist, wie das Problem entstehen kann bzw wie man es komplett löst. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, wenn ne Gratisapp es locker ausgleichen kann :scared:
 
Nutze den smart-connect Manager, dann klappt es

via Nexus 7
 
Hab ich versucht, brachte aber nix :cursing:
 
Hmmm, dann weiß ich auch nicht weiter

via Nexus 7
 
Hallo,

habe das "halbe" Problem genau wie beschrieben : zwar funktionieren eingestecke Kopfhörer einwandfrei, aber wenn ich die wieder abziehe, funktioniert der normale Lautsprecher nicht mehr. Keine Töne o.ä. Es hilft nur Geräte-Neustart....werde die App/das Widget mal ausprobieren ob die das Problem löst...:bored:
 
An die das Problem haben, mal versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen ?
Oder die Firmware mit SUS zu reparieren ?
 
was kann ich tun das meine Kopfhörer wieder funktionieren?muss ich mir was neues auf's Handy laden?
 
Stephan1990 schrieb:
was kann ich tun das meine Kopfhörer wieder funktionieren?muss ich mir was neues auf's Handy laden?

Lies mal den Text von deinem vorredner
 
oder direkt : SoundAbout downloaden und nutzen..funktioniert wirklich !
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
618
fiffy
F
F
Antworten
1
Aufrufe
465
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten