Ich kann keine Kontakte speichern...

T

Tanzbombe

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich habe gestern mein Sony xperia tipo erhalten - mein erstes Smartphone.

Jetzt wollte ich von meinem alten Handy (Samsung GT-5230) die Kontakte übertragen. Zuerst habe ich es per Bluetooth versucht, die Geräte lassen sich auch miteinander verbinden, die Übertragung klappt. Wenn ich aber die Kontakte im Sony xperia importieren will, kommt der Hinweis 'Kontakte wurden importiert' - es sind aber keine Kontakte zu sehen.

Im internen Speicher sind die Kontakte gespeichert, ich kann sie immer wieder importieren lassen. :confused: Nur am Ergebnis ändert sich nichts.

Da diese Form der Übertragung nicht geklappt hat, habe ich dann doch alte SIM-Card ins xperia eingelegt. Auch hier kann ich die Übertragung machen, aber ebenfalls sind anschließend die Kontakte nicht im Menü Kontakte gespeichert.

Also habe ich es umständlich versucht und unter Kontakte 'Telefonkontakte' versucht, manuell einzelne Kontakte einzutragen. Ich schließe die Erfassung ab, aber unter Kontakte ist immer noch keine einzige Rufnummer gespeichert.

Ich halte mich nicht für technisch völlig unbegabt. Deshalb verstehe ich gerade gar nicht, was falsch läuft :confused2:.

Hat vielleicht jemand die Lösung für mich parat? Leider finde ich zum alten Samsung das Zubehör nicht mehr, so dass eine Übertragung über den PC ausscheidet. Aber die Kontakte müssten sich doch normal zumindest manuell einzutragen sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tanzbombe
 
Hallo Tanzbombe,

hast du schon mal geschaut, ob du in der Kontaktanzeige einen Filter aktiviert hast ?
Unter "Kontakte" auf die Einstellungen gehen und dann auf Filter...dort mal die "Kontakte anzeigen" Filter durchgehen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal, weil bei mir diverse Kontakte in der Liste fehlten...

Gruß J
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.305
Hangwire
Hangwire
M
Antworten
2
Aufrufe
2.042
minimotor
M
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.849
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten