PC lässt sich nicht mit Sony Tipo verbinden

V

Vlock

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin erst seit kurzem Smartphone-Besitzer...vermutlich scheitere ich gerade an einem banalen Probem..

Ich schaffe es partout nicht, mein Sony Xperia Tipo mit meinem PC per USB zu verbinden. Habe Windows XP SP3 drauf...das Sony PC Compagnion wurde installiert...
Am Handy wird kurz angezeigt "USB-Debugging verbunden" und "Interner Speicher verbunden"...
Bei der Treiberinstallation in Windows kommt immer ein Fehler, dass eine Datei nicht gefunden wurde und die Installation nicht vollständig ist oder dass das Gerät defekt ist.
Könnt Ihr mir helfen, was da fehlt ?

Ich kann auch nicht über den Arbeitsplatz auf das Handy zugreifen. Es wird gar nicht erst angezeigt...
Am Win 7 PC eines Bekannten hat das Verbinden mit meinem Handy ohne Probleme funktioniert...da wird das Handy am Arbeitsplatz angezeigt.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Vlock
 
schon mal einen reboot des computers versucht?
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Rebooten habe ich schon mehrfach probiert...bringt nichts.

Java habe ich aktualisiert.

Mit SUS habe ich gemacht. Software ist aktuell, der PC Compagion hat dann auch angezeigt, dass er Verbindung hat. Aber ich kann immer noch nicht auf das Telefon zugreifen und irgendwelch Bilder etc. aufspielen. Weder über den Arbeitsplatz noch über den PC Compagion.

EIn erneuter Versuch, die Verbindung herzustellen, ist gescheitert. das war also nur in Verbindung mit dem SUS möglich.

Kann es sein, dass Windows findet einen "MTN" oder "MTP" Treiber vermisst...irgend so eine Fehlermeldung kam mal beim Einstecken des Kabels.

Das Löschen der Treiberrest muss ich mal in einer ruhigen Minute machen...scheint mir etwas schwieriger...andererseits ist der PC erst vor 3 Monaten neu installiert worden und sollte kaum Treiberleichen haben...

Für neue Hinweis zur Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar !

Grüße

Vlock
 
Naja Treiberleichen kommen bei Windows schnell auf.

Deinstallier doch mal alles was von Sony ist SUS PC Companion
Dann lässt du mal denn CCleaner drüber laufen und installierst du alles von Sony wieder und machst dann dein Tipo wieder an denn PC.
 
Hallo,

danke für die Hinweise. Aber es klappt immer noch nicht...

Habe es auch mit dem PC meiner Frau probiert (auch XP mit SP3), nd auch da funktioniert es nicht. Es kommen die gleichen Fehlermeldungen...
So langsam zweifle ich daran, ob das Tipo überhaupt mit Windows XP verbunden werden kann.

Für weitere Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße

Volker
 
Ich konnte mein Tipo ohne Probleme mit einem PC mit Windows XP SP3 verbinden, ohne Fehlermeldungen. Hatte nichts am Telefon verstellt.
 
@Vlock probiert doch mal ein anderes USB Kabel aus.
 
Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich die Bedienung meines Tipo voll im Griff, aber ich schaffe es immer noch nicht, das Handy mit meinem Laptop (Win XP Sp3) oder unserem PC (auch Win XP SP3) zu verbinden.
Meiner Frau habe ich auch ein Tipo gekauft und auch hier schaffen wir keine Verbindung.
Kabel und Handy scheiden deshab als Fehlerquelle aus.
Ich habe es bisher nur mit einem Rechner mit Win 7 geschafft auf das Telefon zuzugreifen...da gin da problemlos.

Der Windows Hardware-Manager meldet den Fehler "Code 28". Es ist ein Fehler bei der Installation von MTP aufgetreten. Dienstinstallationsabschnitt dieser .inf Datei ist ungültig.
Die Sony Software habe ich schon mehrfach deinstalliert und installiert und auch den CCleaner zwischendruch drüber gelassen...es klappt trotzdem nicht.

Gibt es noch Tipps, was ich noch probieren könnte, um das Handy mit dem Laptop zu verbinden ? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Grüße

Vlock
 
Benutzt ihr eine Verlängerung?

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Vielleicht beim PC mal die USB-Ports auf der Rückseite benutzen. Die an der Vorderseite werden intern ggf. mit einer Verlängerung auf das Mainboard gestöpselt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe es bisher ausschließlich mit dem kurzen Original-Kabel probiert. Das ist weniger als 0,5m lang...da sollte noch alles tun...
Beim Laptop habe ich schon alle USB-Buchsen getestet...beim PC muss ich die hinteren mal probieren...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Ursache ist...
Ich gebe dann Rückmeldung.

Grüße

Vlock
 
Hallo Zusammen,

ich habe es mittlerweile geschafft, mein Tipo mit dem PC (XP, SP3) zu verbinden.

Ich habe in mehreren Foren gesucht und einiges probiert...letztlich entscheidend war...der Download eines Windows-Treibers für das MTP-Device...den gibt es an vielen Stellen im Netz zum Download...habe aber leider den Link nicht mehr...

Grüße
VLock
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
621
fiffy
F
F
Antworten
1
Aufrufe
468
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
898
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten