Probleme mit Netz

K

Kueken

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Xperia Tipo habe ich in letzter Zeit einen Fehler festgestellt. Wenn das Handy kein Netz findet (was quasi an meinem Arbeitsplatz Dauerzustand ist), dann bin ich hinterher nicht erreichbar, auch wenn ich dann wieder Netz habe (bzw. zumindest Empfang angzeigt wird). Nach einem Neustart bekomme ich dann SMS und Meldungen über entgangene Anrufe. Das finde ich ziemlich lästig, weil ich nicht dauernd das Telefon an- und ausschalte. Hat jemand von Euch etwas ähnliches beobachtet und weiß vielleicht Abhilfe?

Danke im Voraus

Küken
 
Weiss nicht ob es das Gleiche ist wie bei dir aber ich habe das ganz oft dass ich unterwegs irgendwie mal Mails checken will oder so und dann kein mobiles Internet habe (alle Balken werden angezeigt).
Wenn Ich dann in den Einstellungen den Netzbetreiber checke steht dieser meistens auf "2g" anstatt auf "3g". Nachdem ich dann auf "3g" gegangen bin habe ich zwar weniger Balken aber Internet geht wieder.

Vielleicht besteht zwischen unseren Problemen ja ein Zusammenhang... :)

Edit:
Zu meinem Problem mal folgenden Link... Nur für den Fall dass das hier jemand über Google findet :)

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-2-i8160.552/gsm-2g-wcdma-3g.280966.html


Edit2:

Wie hast Du unter den Mobilfunkeinstellungen "Mobilfunknetze" den Eintrag "Netzwerkmodus" eingestellt? Habe ihn auf "Nur WCDMA", so habe ich immer 3g und jederzeit mobiles Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
899
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.182
MlCHA
M
harryhase
Antworten
8
Aufrufe
2.254
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten