[ROM - Miro/Tipo][Base CM10 - MIUIv4 [PORT][4.1.2] rls102

Q

quasimodo

Gast
Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


miuiporttiporqeyw.png

Support ausschließlich beim Entwickler
[Klick]


Anmerkung auch vom Entwickler: Ich bin nicht verantwortlich für alles, was passiert mit Ihrem Gerät, indem Sie dieses Sie entfällt die Garantie!
Changelog:

I will make new MIUI release every second FXP Cyanogenmod release!
Ported from SaOSsinX'S MIUI port for Xperia Arc. Thanks!


rls101 - (FXP149,CM10,MIUI 2.11.30) - Not booting!
rls102 - (FXP149,CM10,MIUI 2.11.30) - Now boots but experiencing some errors.


Wie installieren:
Originaltext
You need unlocked bootloader!

first time
- power off the phone:
- hold vol+ and plug usb to boot into fastboot (blu led)
- fastboot flash boot boot.img (from cm10 zip)
- fastboot reboot
- enter recovery, on boot led will be violet for 3'', during this period press vol+
- flash rom zip
- flash gapps zip
- wipe
- reboot

for update just flash rom zip from recovery
Google Apps are not included in this ROM. You'll need to find those yourself if you want them.
Download (Miro):

rls101 - Not uploaded.




Download (Miro):


rls101 - Not uploaded

rls102 - PART 1 I PART 2 (Uploading)



Download (Tipo):


rls101 - PART 1 I PART 2 I PART 3

rls102 - PART 1 I PART 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht. Die Datenträgerimagedatei ist beschädigt. Hilfe!
 
Gib einen Report an den Entwickler Option58.

Schildere Ihm auch wie Du vorgegangen bist!


Edit:
Übrigens, bin selbst noch nicht dazu gekommen, es selbst zu flashen,
daher auch über den weiteren Wertegang interessiert!

@All,
wer hat Lust eine ausführliche Anleitung, oder/und ein How to Video zu machen?

Als Her damit. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rls102 Online - Siehe Post 1!

rls102 - (FXP149,CM10,MIUI 2.11.30) - Now boots but experiencing some errors.
 
Habs gestern mal angetestet, sieht echt schön aus, nur leider keine Deutsche Sprache :(
 
Aber es sind noch nicht die Finals oder?
Hab gelesen "Base CM10 FXP208" und wenn ich mich nicht Irre basiert es auf dem CyanogenMod und wir sind ja mit dem CyanogenMod schon auf FXP227, müsste dann die Mod nicht noch die alten Bugs enthalten.
Das verstehe ich dann nicht so richtig.
 
3.6.7 miui change log => Base fxp 223 ...

... final ist so ne sache ... CM10 ist ja, wie du schon sagtest, auch noch nicht final ... wie oft diese miui-version noch angepasst wird ? keine ahnung ... weiß auch nicht wann mit CM10 mal schluss ist .. aber seit einer weile schon sind die changes in CM10 das tipo betreffend auch eher marginal .. ok, ausgerechnet die fxp224 bringt nen headphonefix, aber sonst wird das tipo im CM10 Changelog kaum noch erwähnt.
 
Ich denke mal das der Umstieg auf MIUI sich auch nicht so direkt lohnt wenn CM10 noch nicht fertig ist.
Hab den Bug dass sich das SmartPhone von selbst abschaltet und dann das Betriebssystem neu hoch fährt und wenn der Bug in cm10 ist und MIUI auf cm10 basiert, dann hat MIUI garantiert auch den Bug.
Und irgendwie hab ich das Gefühl dass das Smartphone mit der Zeit im Betrieb immer langsamer wird.
Ob es noch dadranne liegt weil es halt noch eine noch nicht fertige Version ist, kA.
Ich würde mir auch mehr ein CyanogenMod wünschen mit Android 4.0.4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob und wann ein wechsel zu miui lohnt muss wohl jeder selber entscheiden,
dass direkt cm10 nen bug hat der das tipo ständig neu startet wäre mir aber neu ... ich nutze cm10 seit fxp150 und hatte dahingehend noch nie irgendwelche probleme :confused:
 
Also ich nutze jetzt auch schon eine weile cm10 und habe bis jetzt noch keine bugs bemerkt.
 
Bitte euren persönlichen TIPP

Welches aktuelle CM10 für das Tipo DUAL würdet ihr empfehlen ?

Laufen alle aktuellen Images vom Tipo auch auf dem Dual ??
 
welche rom läuft unter tipo am besten?
 
Was wird an cm10 ständig erneuert? Es kommen ja ständig neue update zu.. zb wie heute FXP230..
 
Reicht ja wenn man sich FXP224 drauf machen würde für Tipo oder? Da seit FXP224 sich nix mehr geändert hat für Tipo..
 
@enshiro

Deine Empfehlung für das Tipo ? (nicht Dual).

Du hast doch sicherlich genügend Erfahrung mit diesem kleinen schönen Handy um eine Empfehlung auszusprechen.

Ich werde das Tipo in Kürze bestellen und bin völlig verunsichert aufgrund der Massen an cfw bei xda.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

HC444 schrieb:
Reicht ja wenn man sich FXP224 drauf machen würde für Tipo oder? Da seit FXP224 sich nix mehr geändert hat für Tipo..

Es hat sich nichts Gerätespezifisches geändert, aber der allgemeine cm10 Code wurde wohl auf den neusten Stand gebracht !?

Ich hätte jetzt einfach das aktuelle FXP230 genommen... wieso nicht ??
 
Tipo - spezifisch wurde seit 224 nichts gemacht, wäre aber denkbar das am allgemeinen Teil von CM10 Änderungen statt fanden ... ich hab im Moment noch 222 drauf und werde bei Gelegenheit dann mal das jeweils aktuellste installieren. Hab anfangs noch jedes update mitgenommen, aber irgendwann gabs kaum noch unterschiede, und das anpassen (apps runter und andere apps drauf) jede woche ist lästig.

Meine Empfehlung ? Außer Stock-Firmware oder CM10 hab ich noch nichts anderes auf meinem Tipo am laufen gehabt ... kurz mal in miui und AOPK reingeschnuppert ... mir gefällt CM10 bis jetzt am besten, und der support ist so gut wie bei keiner anderen CustomRom (dank des FXP-Teams)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei mir Gimlo v2.0 + Vengeance Kernel 1.40 drauf. Gimlo v2.0 habe ich drauf gemacht, weil ich diese ganzen sinlosen apps nicht möchte, die immer schon mit drauf sind bei einer Rom. Und durch Vengeance Kernel 1.40 und richtige takt einstellungen, läuft mein Tipo sehr flot, also ich bin jetzt sehr zufrieden mit. Antutu Benchmark zeigt mir über 5000 Punkte an.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
618
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.170
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten