Sony-tipo ohne Datenverbindung

G

geronimo66

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Sony Tipo hat vor einer Weile damit aufgehört, Datenverbindungen herzustellen.
Normale GSM/Telefon-Verbindungen oder WLAN funktionieren.
was kann die Ursache sein und wie ist sie zu beheben?
Unter Dateneinstellungen der hierfür vorgesehenen SIM-Karte ist "Daten aktiviert" und "Datenroaming" eingeschaltet.
Mit anderen Handys / Tablets bekomme ich eine Internet-Verbindung, wenn ich die Karte (Vodafone) einsetze, aber nicht mit dem Sony.
Es werden 4-5 Balken angezeigt (Verbindung).
Ist irgendein Update schuld an diesem Ausfall und lässt sich das irgendwie beheben?

Dank für Tipps / Gruß - Geronimo
 
Hallo. Ich gehe mal davon aus, dass du es mit einem Neustart schon versucht hat?
Im Zweifel musst du wohl mal eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion machen.
Xperia™ Companion – Sony Xperia™support(Deutschland)
Richtig: vorher alle Daten sichern, da das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
 
Wenn du eine SIM-Karte nutzt, die vorher noch nicht drin war, musst du ggf. die APN's anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
606
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
888
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.161
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten