Sony Xperia Tipo: Allgemeine Diskussion

Wie sieht das aus mit Apps auf die Speicherkarte verschieben, Sola, U usw haben ja den Bug das die Speicherkarte nicht richtig erkannt wird.

So das dort Apps drauf verschoben werden können, da war es immer so das er die Interne SD genommen hat dafür.
 
Naja, die Datenpartition wird wohl eine halbwegs passable Größe aufweisen, sodass die Nutzung der App2SD-Technologie wohl für die meisten gar nicht notwendig sein wird.
 
Wäre nur schön zu wissen ob App2SD fehlerfrei geht, beim Sola, U,GO ist ein Bug drin das der keine Apps auf die Externe SD auslagert.

Sondern nur auf die interne SD, da macht aber die Speicherkarte wenig sinn, gut für Muisc Bilder und Videos ist sie da.

Aber es sollten auch Apps sich drauf verschieben lassen, ging ja bei alten Geräten auch immer.
 
Android beta gama D schrieb:
Wäre nur schön zu wissen ob App2SD fehlerfrei geht, beim Sola, U,GO ist ein Bug drin das der keine Apps auf die Externe SD auslagert.

Sondern nur auf die interne SD, da macht aber die Speicherkarte wenig sinn, gut für Muisc Bilder und Videos ist sie da.

Aber es sollten auch Apps sich drauf verschieben lassen, ging ja bei alten Geräten auch immer.
Das Problem ist auch beim Xperia Acro S. Verschiebt nur auf internen Speicher anstatt externe SD.

Das betrifft alle Xperia Modelle mit Interne Speicher mit Externe SD Karte haben. Also ein Bug in der Apple Verwaltung.


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
@yabbworld danke für dein feedback das es auch beim Acro S passiert.

Sehr schade das der Bug sich durch alle Xperia Modelle zieht.
 
Dann sollten sich alle Besitzer schleunigst und zahlreich an Sony wenden, damit die auch einsehen, das was getan werden muss.

Edit: Das Problem liegt glaube ich darin,das Go und Sola zum Beispiel die Firmware vom U nutzen könnten (in leicht abgewandelter Form) und da das Problem aufgund des fehlenden SD-Slots keine Probleme macht, bei denen mit externer SD schon. Falls das Quatsch ist, sagts mir ^^

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja das könnte ein grund sein weil auf dem U ist da genau die verwaltung so, das er nur auf die interne SD zugriff hat.

Ist ja nix anderes da, und wenn du sagst das die Firmware fast 1:1 ist dann werden die da gemogelt haben.
Klar sollten die besitzer das alle bei Sony melden, damit die auch den hintern hoch bekommen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Das Teil hat doch 2,5GB internen Speicher?
Man kommt auch jahrelang mit einem arc aus, dass bloß 350MB nutzbar hat.
Da reicht das doch Dicke. Auf meinem Ion habe ich laut Playstore 72 Apps und die liegen alle im Telefonspeicher. Sind auch bloß 700MB - 800MB verbraucht. Spiele wie GTA oder so, legen ihre Daten ja Automatisch auf die SD.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, hab ich da irgendwie was verschlafen das es nicht mehr so wie früher ist.
 
Hab mir jetzt das Tipo bestellt. Mal schauen wann es kommt voraussichtlicher Liefertermin 18. September 2012 - 2. Oktober 2012.

Wenn mein ARC das seit 11.7 in Reparatur ist eher kommt wird die Bestellung stoniert.

Brauch es nur als Ersatzgerät
 
Na dann bin ich doch mal gespannt wenn du das tipo brauchen solltest wie dein urteil zu dem gerät ist.

Und vorallem ob du bestätigen kannst das alles in der verpackung so lieblos reingeworfen ist.
 
So das Tipo kommt am 7. September schon, bin schon gespannd ob das echt so mies verpackt ist.
 
Hmm, vielleicht etwas spät, aber ich habs seit gestern. Und natürlich, wie es so soll, auch mit nen toten Pixel. Fällt aber fast ned auf und Umtausch ist auch ned drin, weil tote Pixel fallen bis zu nen gewissen Prozentanteil nicht unter Mängel.
Zu dem, was mir negativ aufgefallen ist:
Bloatware: Ebay-App, Groupon-App, Mobile-TV-App, Mailbox Pro-App, so ne Office-Testversion und so Zeugs. Das erst mal runtergehauen.
Multitouch: Funzt nur so, wie es soll bei Adressen, die mit www. anfangen. Adressen die mit m. oder wap. anfangen, gehts irgendwie ned.
Der Prozzi ist, entgegen dem ersten Post, nicht der A9, sondern der A7-Cortex-Prozzi.

Scheinbar ist es momentan auch aktuell, den ICS-Geräten 2 Speicherpartitionen zu spendieren. Das macht so ne App wie App2SD völlig unbrauchbar, da ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden hab, daß man die vom Gerät bereitgestellte Partition namens "SD-Card" zu deaktivieren oder in der Priorität runterzusetzen. Würde schon gern die reale SD-Karte verwenden, so wie im Galaxy Mini, und da meine ganzen Apps draufladen. Scheint wahrscheinlich bei Update-Geräten immernoch zu funktionieren. Geräte, die von vornherein auf ICS ausgelegt sind, haben mittlerweile scheinbar alle den Rotz.

Ach ja, Partiiton namens SD-Card hat so rund 2 GB. Also für Musik völlig daneben. Dafür ist der Musikplayer brauchbarer als der vom Galaxy Mini. Ausweichplayer Winamp pro. Der kann noch auf die reale Speicherkarte zugreifen. Die interne ist natürlich dann auch gleich gut voll, wenn man die Kartendaten von Navigon Select draufspielt. 800 MB nehmen die in Beschlag.

Nen Datei-Explorer find ich natürlich auch nicht. Entweder ich hab da was gelöscht, als ich die ganze Bloatware runtergehauen hab, oder der ist tatsächlich nicht mehr vorhanden. Das Samsung hat sowas. Hab erst mal den ES-Dateiexplorer nachgeladen.

Akku: 1500 mAh... Naja...

Gibt aber auch Pluspunkte.
Das Display: ordentliche Schärfe. Dagegen wirkt das Display vom Galaxy Mini grobkörnig. Was mir auch gut gefällt: Farbschematas. Auch viel Hintergrundbilder und Live-Hintergründe bereits vorinstalliert.
Allgemein die Anfassqualität. Der Akkufachdeckel wirkt jedenfalls stabil und ist noch mit nen Softlack lackiert.
Lautstärke des Gerätes selber. Bei Musikwiedergabe muss man jedenfalls ned voll aufdrehen, Musik kommt auch bei halber Lautstärke gut rüber, wenns offen da liegt. Selbst der Equalizer gibt hierbei sein Bestes. In Anbetracht, daß da nur ein kleiner Lautsprecher verbastelt ist, kommt hier doch gut was durch. Hier hat sich Sony nicht lumpen lassen.
Was ich aber nicht bestätigen kann, ist, ob Sony tatsächlich kratzfestes Mineralglas verbaut hat oder nicht. Laut diversen Datenblättern soll das schon sein.
Sony hat dem Gerät natürlich auch die eigene Musikerkennungssoftware spendiert. Also Shazam und so könnte man sich dann sparen, steht dem im Nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Auf meinen ARC hab ich auch nie einen bei Stock ROM dabei gehabt.
HTC One V hat auch keinen dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Woran erkennst du den Prozzi?
 
Ich hab das mit dem prozessor direkt mal geändert.

Also für mich macht das tipo einen gemischten eindruck.

Was mich nicht zusagt, ist die ganze Bloatware grade wenn man es verschenken will dann müsste man es erst Rooten usw.

Ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber ein nachteil der hätte nicht sein müssen zumal der Speicher eh mangel ist beim Tipo.

Wie darf ich mir das das vorstellen interne SD haben die da ins Gerät ne SD Karte festverbaut so das diese immer als SD Karte vom system angesehen wird ?
 
Hab das Gerät soeben vom Postboten bekommen. Was mir beim Auspacken auffiel, es liegt kein Kopfhörer dabei. Das kenne ich von Samsung anders. OK, die meisten beigelegten kann man vergessen - doch für den Anfang?
Welches Headset ist denn nun empfehlenswert? Das Phone ist übrigens für meine 12 jährige Tochter ...
 
Lag eigentlich alles lose in der packung rum wie in dem einem Video was ich hier rein gestellt hatte ?

Am besten ist wenn die Tochter sich selber Kopfhörer aussucht, da trift man meist nie den geschmack.
 
Ja es kam gleich alles raus. Bei dieser Verpackung war kein Kunstfalter am Werk. Es ist trotzdem nichts verkratzt, also Entwarnung ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
622
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
900
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.182
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten