Sony Xperia Tipo fragen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Tipo fragen im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Hobbybastler

Gast
Hallo
Ich habe mir soeben das Sony Xperia Tipo bestellt.
Bei Androd 2.3.6 habe ich ein Task-Manager und ein Datei-Manager.
Wo finde ich es den bei Android 4?
Ich hab zwar das SmartPhone noch nicht aber habe es bei einer Kollegin gesehen auf ihrem Sony Ericsson Xperia Ray das ich die oben genannten tools nicht fande.
Und ich denke mal zwischen Sony Ericsson Xperia Ray und dem Sony Xperia Tipo ist kein Unterschied, ist ja beides Android.
Gruß.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Taskmanager sind sowieso Unsinn bei Android und Dateimanager gibt es bei Android wie Sand am Meer (z.B. Astro, usw.)
Die genannten Tools sind meist auch besser als das Zeug von den Herstellern ;)

also halte dich nicht mit solchen Kleinigkeiten auf ;)
 
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Nen Taskmanager wirst du bei dem Telefon nicht brauchen... Das Ding läuft trotz dem kleinen 800Mhz Prozessor flüssiger als so manches 600 Euro Smartphone mit Quadcore.
Das ist mir bei Mediamarkt schon aufgefallen wo ich es das erste mal in der Hand hatte.
Als Dateimanager empfehle ich "ES Datei Explorer", den kann man auch als Root-Explorer nutzen und er beinhaltet nen Editor für Textdateien (wenn du Systemdateien umschreiben willst oder so).

Zusätzlich würde ich das Telefon Rooten und die ganze Sonyscheisse runterschmeißen bzw. deaktivieren. Das sind locker 15 Apps von Sony die kaum ein Mensch braucht.

Viel Spaß mit dem Telefon! Ist bis auf die Kamera echt ein klasse Teil!
 
U

u.k-f

Gast
Spinebreaker schrieb:
Zusätzlich würde ich das Telefon Rooten und die ganze Sonyscheisse runterschmeißen bzw. deaktivieren. Das sind locker 15 Apps von Sony die kaum ein Mensch braucht.
:thumbup::thumbup:

Da hatter einfach recht...

Uwe
 
M

micha-uhl

Fortgeschrittenes Mitglied
Als neuer Besitzer eines Tipo habe ich jetzt auch drei Tage nach dem Taskmanager gesucht. Heute habe ich mal die Bedienungsanleitung genommen und da steht, die Home-Taste lange drücken...
Manches kann so einfach sein.:thumbup:
 
F

Flik

Neues Mitglied
Wobei manche Apps trotz eigenen Taskmanager (Home Taste) im Hintergrund weiter laufen, wie z.B. Whats App, Facebook, Facebook Messenger und ein paar weitere. Um die zu beenden muss man die Apps entweder unter "Einstellungen-->Apps-->laufende Apps" (oder so ähnlich) beenden oder man installiert sich einen Taskkiller aus dem Google Play Store.