Telefonkontakte verschwunden

A

AnnaGo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kann nicht glauben, dass ohne ersichtlichen Grund meine Telefonkontakte genau wie die Anrufliste leer sind auf meinem Xperia Tipo! Ich habe nur wenige Kontakte auf der SIM, die habe ich jetzt ins Telefonbuch gezogen. Alles war auf dem Telefon gespeicher!!

SMS sind noch da. Es stehen da aber nur die Nummern und eben keine Namen, genauso in Whats App.

Was soll ich denn tun? Das habe ich schon gelesen und versucht: Kontakte, filtern, Telefonkontakt und einen Haken bei alle Kontakte gesetzt.

Keine Ahnung, ob ich jemals eine Synchronisation meiner Kontakte mit meinem PC oder dem Google Konto gemacht habe. Kann man versuchen, über die mobilen Internetdaten Kontakte von meinem Google Konto zu importieren??

Danke im Voraus...
 
Wenn sogar die Anrufliste leer ist dann wird es die Datenbank gerissen haben.

Logge dich mal im Internet bei google in gmail ein und schaue ob deine Kontakte da sind. Evtl. hattest du sie ja zufällig im Google Adressbuch (und nicht im Telefon Adressbuch) gespeichert?

cu
 
Ich habe mich bei Googlemail eingeloggt: Da finde ich keine Kontakte. Ich weiß nicht, ob auf mein Notebook bei der Einrichtung des Smartphones evtl. Kontakte gezogen wurden?

Wenn ich in den Einstellungen am Smartphone bin, dann Apps anwähle und den Kontaktespeicher anwähle, steht hier etwas von 1,7 MB. Könnte sie dann nicht doch noch da sein??
Speicher:
Insgesamt 1,70 MB
App 1,43 MB
Daten 284 KB

Bei Kontakte steht:
Insg. 1,23 MB
App 1,22 MB
Daten 4 KB

Danke:sad:
 
Das ist bei uns auch einmal passiert, die Betroffene konnte dann nur noch über WhatsApp den Großteil der Kontakte in mühsamer Arbeit wieder herstellen. Seitdem regelmäßige Backups und Synchronisation mit google.
 
Erstmal folgendes... Wenn du bei gmail Eingeloggt bist dann dort klicken (da steht gmail, das dann auf Kontakte ändern)

adarete7.jpg



Oder gleich hier https://www.google.com/contacts

cu
 
Ich nehme gerne noch mehr Ideen, von allen Experten :)
Ich kann und will noch nicht glauben, dass ohne irgendein Hinzutun einfach alles weg sein soll!! Das kann und darf nicht sein.. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Ja, genauso habe ich es gemacht. Ich scheine dort 0 Kontakte zu haben... Ich arbeite privat mit Yahoo und so kann es sein, dass hier keine angelegt sind :-(
 
Ok, das Ergebnis ist: No broken contacts or Groups found..
War eine gute Idee, aber anscheinend nichts damit zu machen.. Der Speicher könnten evtl. die paar Kontakte von der SIM Karte sein...?
 
AnnaGo schrieb:
Der Speicher könnten evtl. die paar Kontakte von der SIM Karte sein...?

Ja, und WhatsApp und Co.

Scheint so als ob die Datenbank tatsächlich leer ist. Falls du da nicht zufällig nen Backup gemacht hast...

cu
 
Das heißt, wenn ich neue Kontakte anlege, immer anklicken, dass sie nicht auf dem Telefon oder SIM, sondern in meinem Googlemail Konto gespeichert werden? D.h. dann dass sie so auch sicher und synchronisiert sind oder muss ich dafür noch mehr tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Aber wie kann es passiert sein, dass meine Datenbank von heute auf morgen leer ist?
 
AnnaGo schrieb:
sondern in meinem Googlemail Konto gespeichert werden? D.h. dann dass sie so auch sicher und synchronisiert sind oder muss ich dafür noch mehr tun?

Ja, immer dein Google Konto wählen.

Und dann hin und wieder unter "Konten & Synchronisation" schauen das dort keine Fehler sind.

Und wenn du (oder eine Software) mal ausversehen Kontakte löscht dann im Web einloggen und den letzten Stand wiederherstellen.

zu4yda7a.jpg


AnnaGo schrieb:
Aber wie kann es passiert sein, dass meine Datenbank von heute auf morgen leer ist?

Softwarefehler, Datenbank kaputt, beim nächsten Systemstart wurde eine neue leere erstellt (weil die alte unbrauchbar).
Wäre jetzt meine erste Vermutung.

Deswegen niemals ohne Backup. Und das Google Adressbuch zu nutzen ist das einfachste.

cu
 
Ich befürchte, mehr ist wohl nicht zu retten..

Vielen Dank für die Unterstützung!!:thumbsup:
 
Hallo,
dein Problem kommt mir bekannt vor allerdings nicht in Verbindung mit meinem Tipo sondern dem LG P350. Ich habe dann einfach die Kontakte auf die SD gebackupt und den Kontaktspeicher geloescht. Eine andere Loesung kann ich nicht anbieten ausser die meiner Vorredner.

[FIRST] LG P350 - ROOT - X5.4 Aurora B
[SECOND] Xperia T - ROOT - SENSU CUST
 
Zurück
Oben Unten