TIPO DUAL " Knacksen " bei Sprachausgabe von Apps

G

gume

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Tipo Dual und damit mein erstes ANDROID Gerät. Bin also absoluter Neuling.

Mir fällt bei Skype, Google Naviagation und auch Navigon auf, dass man immer wieder ein dominantes, sehr störendes Knacksen hört- ein wenig so ähnlich wie bei einer Schallplatte. Bei Skype hört die andere Seite keine Störgeäusche. Immer dann wenn die Modulation der Stimme auf der anderen Seite ansteigt knackst es unangenehm. Auch bei der Nutzung bei Kopfhörern, daher schließe ich ein Übersteuern der angesteuerten Lautsprecher aus. Das Phänomen des "beständigen Knacksen" ist nicht beim Telefonieren und auch nicht beim Musikhören zu erkennen.

Hat jemand bitte einen Ratschlag für mich- wie der Fehler einzugrenzen ist? Oder hört sich für euch eher wie ein Fehler in der Elektronik an.

Das Tipo Dual hat Android 4.04... könnte es daran liegen?

Danke für eure Ratschläge,

GUME

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

habe inzwischen mal die xLoud Funktion deaktiviert, aber das Klicken und Knistern geht weiter- anscheinend greifen Apps wie google Navigation, Skype oder Navigon auf einen anderen Sound- Chip zu, als mp3 Player und Telefon :confused2:
 
gume schrieb:
Hallo,
ich habe ein Tipo Dual und damit mein erstes ANDROID Gerät. Bin also absoluter Neuling.

Mir fällt bei Skype, Google Naviagation und auch Navigon auf, dass man immer wieder ein dominantes, sehr störendes Knacksen hört- ein wenig so ähnlich wie bei einer Schallplatte. Bei Skype hört die andere Seite keine Störgeäusche. Immer dann wenn die Modulation der Stimme auf der anderen Seite ansteigt knackst es unangenehm. Auch bei der Nutzung bei Kopfhörern, daher schließe ich ein Übersteuern der angesteuerten Lautsprecher aus. Das Phänomen des "beständigen Knacksen" ist nicht beim Telefonieren und auch nicht beim Musikhören zu erkennen.