TIPO DUAL " Knacksen " bei Sprachausgabe von Apps

G

gume

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Tipo Dual und damit mein erstes ANDROID Gerät. Bin also absoluter Neuling.

Mir fällt bei Skype, Google Naviagation und auch Navigon auf, dass man immer wieder ein dominantes, sehr störendes Knacksen hört- ein wenig so ähnlich wie bei einer Schallplatte. Bei Skype hört die andere Seite keine Störgeäusche. Immer dann wenn die Modulation der Stimme auf der anderen Seite ansteigt knackst es unangenehm. Auch bei der Nutzung bei Kopfhörern, daher schließe ich ein Übersteuern der angesteuerten Lautsprecher aus. Das Phänomen des "beständigen Knacksen" ist nicht beim Telefonieren und auch nicht beim Musikhören zu erkennen.

Hat jemand bitte einen Ratschlag für mich- wie der Fehler einzugrenzen ist? Oder hört sich für euch eher wie ein Fehler in der Elektronik an.

Das Tipo Dual hat Android 4.04... könnte es daran liegen?

Danke für eure Ratschläge,

GUME

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

habe inzwischen mal die xLoud Funktion deaktiviert, aber das Klicken und Knistern geht weiter- anscheinend greifen Apps wie google Navigation, Skype oder Navigon auf einen anderen Sound- Chip zu, als mp3 Player und Telefon :confused2:
 
gume schrieb:
Hallo,
ich habe ein Tipo Dual und damit mein erstes ANDROID Gerät. Bin also absoluter Neuling.

Mir fällt bei Skype, Google Naviagation und auch Navigon auf, dass man immer wieder ein dominantes, sehr störendes Knacksen hört- ein wenig so ähnlich wie bei einer Schallplatte. Bei Skype hört die andere Seite keine Störgeäusche. Immer dann wenn die Modulation der Stimme auf der anderen Seite ansteigt knackst es unangenehm. Auch bei der Nutzung bei Kopfhörern, daher schließe ich ein Übersteuern der angesteuerten Lautsprecher aus. Das Phänomen des "beständigen Knacksen" ist nicht beim Telefonieren und auch nicht beim Musikhören zu erkennen.

Hat jemand bitte einen Ratschlag für mich- wie der Fehler einzugrenzen ist? Oder hört sich für euch eher wie ein Fehler in der Elektronik an.

Das Tipo Dual hat Android 4.04... könnte es daran liegen?

Danke für eure Ratschläge,

GUME

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

habe inzwischen mal die xLoud Funktion deaktiviert, aber das Klicken und Knistern geht weiter- anscheinend greifen Apps wie google Navigation, Skype oder Navigon auf einen anderen Sound- Chip zu, als mp3 Player und Telefon :confused2:

UPDATE:
so langsam taste ich mich an eine Lösung: das Knacksen kommt von Skype.
Ist Skype deinstalliert, ist das Phänomen weg. Dann ist auch die Stimmausgabe von Navigon und Google Navigator einwandfrei! Wo kann man eine älterere Version von Skype herbekommen und wie installiert man die?
 
Könnte man nicht den Skype-Hintergrunddienst beenden, wenn man Navigon o.Ä. startet? Dies ließe sich bestimmt auch mit Tasker automatisieren. Ist bestimmt bequemer, als rum zu probieren welche bestimmte Skype-Version diese Probleme nicht verursacht.
 
Lauschebart schrieb:
Könnte man nicht den Skype-Hintergrunddienst beenden, wenn man Navigon o.Ä. startet? Dies ließe sich bestimmt auch mit Tasker automatisieren. Ist bestimmt bequemer, als rum zu probieren welche bestimmte Skype-Version diese Probleme nicht verursacht.

Hallo Lauschebart,
danke für dein Posting und den Tipp.
Ich war der Meinung, dass SKYPE erst dann aktiv wird, wenn es startet, also wenn man es aufruft.

Eigentlich möchte ich SKYPE nutzen, aber die aktuelle Version verursacht auf dem Tipo Dual eben diese unangenehmen Nebengeräusche. Diese kommen nicht vom Lautsprecher, habe ich auch im Kopfhörer.

Hat jemand noch eine Idee, wie man eine ältere Skype Version für das Tipo Dual finden und installieren kann.??

Oder besser gefragt: nutzt hier von EUCH keiner Skype im Tipo DUAL?????

Liebe Grüße,
GUME
 
Ich habe Skype nicht drauf, aber wenn kein Dienst o.ä. laufen würde, könnte man auch keine Anrufe/Nachrichten empfangen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
468
heinzl
heinzl
F
Antworten
0
Aufrufe
621
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
898
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten