tipo und kontakte, netzbetreiber...

MacRisc

MacRisc

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin Euch,

ich habe seit gestern ein tipo.

Habe so ziemlich alles einstellen können. Sogar Kontakte. Aber, ich bekomme keinen Zugriff auf private Bilder zu den Kontakten. Ich bekomme keinen Netzbetreiber eingestellt. Und somit kann ich auch nicht telefonieren.
Wie und wo bekomme ich Zugriff auf die 8 GB Micro SD ? Dort liegen die Bilder zu den Kontakten. Die Musik funktioniert.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Das Telefon habe ich privat erworben. Habe es dann in die Auslieferungszustand zurück gesetzt. Habe ich da etwas versaubeutelt ?

Sorry wenn ich mit Anfängerfragen nerve...

Gruß,

Risc
 
Netzbetreiber einstellen war bei mir nicht nötig ... mMn verbindet sich das Tipo von alleine mit dem Netz deines Anbieteters ...

...zu den Bildern und der SD-Karte: auf dem Tipo müsstest du 2 Galerie-Apps Haben, eine von google, eine von xperia ... die sollten die Bilder anzeigen ... wenn nicht, kannst du in der jeweiligen app "aktualisieren".
Ich hatte damit aber auch immer Probleme, weil Bilder nicht, oder falsch Angezeigt wurden ... meine Empfehlung: besorg dir aus dem Play-Store einen Datei-Browser (ich verwende ES-Datei-Explorer), mit dem kannst du dann auf der externen SD stöbern, die Bilder anwählen, öffnen mit einer Anwendung deiner Wahl, und als Kontaktbild setzen ...
 
Moin enshiro,

Danke für Deine Antworten.
Mein tipo will, sobald ich die Batterie entfernt habe, die PIN Nummer meiner SIM Karte. Und die lehnt es immer ab. Ich bin bei blau.de. Denke das ist E-Plus.
Nach diesem Explorer werde ich mal schauen. Gestern klappte zumindest im zweiten Anlauf mit der Sony Bridge das Handy Software Update. Aber was nutzt das wenn man nicht telefonieren kann ? : Lol:

Gruß,

Risk
 
Zu Problemen mit der Sim-Karte oder PIN kann ich leider nichts sagen, ich hatte noch nie welche, hat immer plug and play funktioniert ... kann mir nur vorstellen das dein Tipo evtl. einen SIM-Lock hat. Vieleicht wendest du dich mal an deinen Mobilfunkanbieter, oder probierst mal eine andere SIM in deinem Smartphone aus.
 
Also erstmal danke schön !

Das Handy war tatsächlich für 2 Jahre an die Telekom gekettet. Hoffe ich kann es zurück schicken. Habe nun ein "normales" tipo gekauft. Gibt es eigentlich ein neues Android für das Gerät ? Kenne mich ja nicht aus aber das auf dem tipo soll nicht das neuste sein, oder ? 4.0 oder 4.04, akteull soll wohl 4.2 sein ?
 
Von Sony ist mit 4.0.4 ICS wohl Schluss. Es wird hier und da spekuliert ob für das Tipo ein offizielles Update kommt, aber es sieht erstmal nicht danach aus.

Bleibt das Wechseln auf eine Custom-ROM, die auf einer höheren Android-Version basiert. Auf meinem Tipo läuft im Moment zum Beispiel CyanogenMod-10, welches auf Android 4.1.2 JellyBean basiert.

Schaut mann sich an in welchen Abständen neue Android-Versionen erscheinen, wird aber auch sofort klar dass das eigene Smartphone nur eine kurze zeit, wenn überhaupt einmal, über die aktuellste version verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo enshiro.

Ähem, das habe ich natürlich nicht verstanden. Kein Stück. Aber es ist wohl so, dass ich von Updates die Finger lassen werde. Werde mit dem zufrieden sein was drauf ist. Jep... :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
624
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
902
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.184
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten